Uli und Kalle #14/15

Eine ganz wunderbare Saison im hauseigenen “Uli und Kalle”- Managerspiel geht zu Ende. Dynamo Windrad sicherte sich mit einem starkem Endspurt seinen zweiten Titel. Herzlichen Glückwunsch. Getragen von Herren wie Bürki (Der laut Kicker zweitbeste Spieler der Saison, die Herren haben Humor), Bellarabi und Kruse wurde der FC LongJohnSilverImpersonators – ohne Übertreibung, die größte Überraschung seit dem Titelgewinn von Herediano – noch abgefangen. Ohne Robben fehlt auf den letzten Metern der Punch, aber der Einzug in den 1.000er Klub und die direkte Quali für die Champions-League ist vielleicht auch Lohn für die Mühen. Vorjahressieger und Rekordmeister Überstern Galaktika musste sich mit Platz 3 begnügen. Beim anderen Branchenprimus, den LoveSaviors, wartet man zunehmend verzweifelt seit 2012 auf einen Titel. Der beste Spieler der Runde “gehörte” mit de Bruyne den Wildparker Kickers. 

Ich bedanke mich sehr herzlich für die Teilnahme, ich bin ganz gerührt bei dem Gedanken, dass das Spiel so alt wie die Wikipedia ist, gerade die 11. Saison beendete und die allermeisten immer noch – ich hoffe mit Freude – dabei sind.

Ich sperre den Transfermarkt in den nächsten Tagen zu. Verlängert rechtzeitig die Verträge mit Euren Recken. Wir sehen uns dann alle Anfang August, ca. 2 Wochen vor Start der Saison 2015/16 wieder, oder?

Bildschirmfoto 2015-05-26 um 21.46.06

3 Kommentare

3 Responses to “Uli und Kalle #14/15”

  1. Diego Simeone (Dynamo Windrad e.V.)

    Viele herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. War eine harte und lange Zeit offene Saison. Vielen Dank an die Mitstreiter und Knapp-Geschlagenen. Im nächsten Jahr gibt es wohl wieder gute Schangsen, anzugreifen.

    Einen besonderen Dank wie in jedem Jahr an die Scoutingabteilung der Windräder. Die Neuverpflichtungen schlugen gut ein und erfüllten unsere Erwartungen, auch die Ergänzungsspieler wussten zu überzeugen. Die medialen Strohfeuer zu Saisonbeginn (“Bellarabi völlig überteuert!”) konnten keine Unruhe stiften und mehr als ein müdes Lächeln war als Reaktion nicht auszumachen.

    Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. Neben dem ebenso unnötigen wie letztendlich überraschenden Abstieg des von mir hochgeschätzten SC Freiburg gilt es auch im kommenden Transfersommer wieder einmal, zahlreiche Abgänge von Leistungsträgern zu kompensieren. Hört das denn nie auf? Die Jungs vom Scouting packen schweigend ihren VHS-Camcorder und ihre Pannini-Alben ein. “Tschöö, Chef. Sehen uns dann im August wieder.”

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>