Tippspiel – 3. Spieltag

Auch an Mirko Slomkas Abschiedsspieltag reichten lahme 36 Punkte für den Tagessieg, weder die Bundesligaklubs noch die versammelte Tippgemeinschaft scheint so richtig in Fahrt gekommen zu sein. Mokko verbesserte sich mit dem Tagessieg von Platz 8 auf 5 in der Gesamtwertung und darf mir drei Stichworte oder ähnliches für das Mixtape des Spieltags zuwerfen. Das Stichwort für die Ausgabe zum zweiten Spieltag lautete “Früher war alles besser”. “Früher” heißt in meiner musikalischen Sozialisation Anfang der 90er. Und auch wenn ich die Aussage nur bedingt unterschreiben möchte, ist es natürlich ein Leichtes einige Perlen der popkulturellen Unterhaltung der damaligen Zeit zusammenzustellen. Grundregel: Der Song muss mindestens 20 Jahre alt sein, also Baujahr 1994 oder älter. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Songs alle von Anfang der 90er und gehören durchaus in die Kategorie “Kleine Indiemädchen (und-jungs) tanzen immer” (Auch wenn es scheinbar  keine echten, coolen Indiediscos mehr gibt.)

1. Breeders – Cannonball
2. dEUS – Suds and Soda
3. Hole – Violet
4. Nirvana – On a Plain
5. Smashing Pumpkins – Cherub Rock
6. Sonic Youth – Drunken Butterfly
7. Violent Femmes – Blister in the Sun
8. Mano Negra – Out of Time Man
9. Rage Against The Maschine – Killing in the Name of (live)

Hier die noch die Top3 des 3. Spieltags

1. mokko 36
2. FlASh4Y0u 35
3. SUperSIegerin 33

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>