CMD+Klick #6

#Sport

Der Sommer ist vorbei (naja), zack, fängt die Eishockey-Saison wieder an. Wer sich für für die DEL erwärmen kann, dem sei das Tippspiel vom Check von Hinten Blog empfohlen. Auch schön, wenn das Tippspiel-Plugin mal nicht nur für Fußball benutzt wird.

Dreimal frisches Podcastfutter für die jetzt herbstlichen Fahrradfahrten zur Arbeit. (Wir sind ja jetzt Schule, das heißt, nicht mehr halb 9 am Kindergarten sondern 10 vor 8 gefrühstückt in der Schule. Ich bin also ungefähr eine Stunde früher als sonst auf der im Moment dann noch reichlich nebligen Humboldtbrücke unterwegs. Kein Zuckerschlecken, da bin ich dankbar für intelligente Unterhaltung zum Wachwerden.)

Collinas Erben haben die Sommerpause beendet, die Big Show von Sportradio 360 sendet teilweise aus New York von den US-Open und auch das Gespräch des Kommentatorenblogs mit Christopher Lymberopoulos lässt sich gut hören. Schade, dass ich auf der Seite, die bisherigen Episoden irgendwie nicht mehr finde (oder anklicken kann)

#Sonstso

In the middle of nowhere, irgendwo unter dem Vatnajökull-Gletscher gibt es gerade einen Vulkanausbruch. Das Holuhraun Lavafeld produziert eine Menge Lava und schöne Bilder. Faszinierend (und in Europa wahrscheinlich so lange unbemerkt, bis sich das Ding erdreistet eine bestimmte Sorte Asche auszupusten und den europäischen Flugverkehr zu beeinträchtigen.

Nach dem schon erwähnten iOS-Spiel Rules bin ich weiterhin ein wenig süchtig. Ich hoffe, ich kriege das noch durchgespielt bis zu meinem Urlaub. Stand bis jetzt: Level 92 und 197.063 Punkte. Level 100 und 200.000 Punkte ist das Ziel.

#Musik

Ich bin gestern in meiner Musiksammlung über eine Akkustik-Version von “Fight for your Right” gestolpert, aufgeführt nachdem Adam Yauch gestorben war. Schon zwei Jahre her. Verdammt. Was für eine großartige Band. Das müsste man viel öfter hören.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>