Herzlichen Glückwunsch 2013/14

Meine Damen und Herren,

Paul Breitner und Lars Ricken verkleiden sich zu Ehren der Sieger der Saison 2013/14 in den beiden hauseigenen Spielen als Ritter der Kokosnuss und vermöbeln sich gegenseitig zur Belustigung der Anwesenden. Mit einer Tonne Feuer, Kunstblut und schlechtem Geschmack, was die Leistung der Teilnehmer keineswegs schmälern soll. Es geht nur um die Bilder. (Wer eine verbale Würdigung des Spektakel im Wembley Stadion hören möchte, kann dies im Flatterball-Podcast namens “Kriegsspiele und Sonnenuntergang” tun)

Tusch. (Lars Ricken holt zum Schlag aus). Die Chefs des Tippspiels.

1. robert 1033
2. Loddar 1023
3. MasterBlaster 1013
4. Shaft 998
5. mrknutor 971

Eigenlob stinkt zwar, ich hab aber nunmal gewonnen. Auch wenn Loddar sich erst am letzten Spieltag geschlagen gab. Erwähnenswert weiterhin. Die Top 3 alle mit über 1000 Punkten.

Zweiter Tusch. (Paul Breitner zückt das Schwert – “Tippspiele sind mir egal” – gibt Ricken eins rüber.) Die Abschlusstabelle beim Uli und Kalle Managerspiel

1. 1130 Überstern Galaktika
2. 1042.5 Helsinki IF
3. 981 The LoveSaviors
4. 910.5 Dynamo Windrad
5. 906.5 Die Grazien

Der Zieleinlauf hier also genau umgekehrt. Überstern Galaktika mit einer souveränen Titelverteidigung und mit einem neuen Punkterekord. Es hat Spaß gemacht. (Das war immerhin die 10. Saison, wenn es so weiter geht, knackt Überstern in der ewigen Tabelle nächstes Jahr so im April die 10.000 Punkte Marke) In ein paar Wochen, kurz vor der WM geht es hier mit Spielen zum Zeitvertreib des Fußballliebhabers weiter.

Dritter Tusch. Breitner und Ricken fragen im Freundeskreis besorgt nach, warum denn keiner der Vertrauten ihnen die Entscheidung, in diesem Spektakel mitzuwirken, ausgeredet hat.

Ende.

Ein Kommentar

One Response to “Herzlichen Glückwunsch 2013/14”

  1. Loddar

    Ich danke MV für das tolle Spiel, den Spielern meines Teams für die großartige Saison und den Uli und Kalle-Mitspielern, die wieder nichts zu feiern hatten, für ihr Durchhaltevermögen.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>