Olympiatagebuch #Tag2

Samstag dann Sport. Die Slopestyle-Snowboarder haben eine Meise, sind dabei aber schön anzusehen. Was sich Donnerstag andeutete: Der Verzicht auf Werbung auf Athleten und direkt im Bild ist wohltuend. Gerhard Delling wirkt neben der Spur. Den ersten “olympischen Moment” bescherten mir die norwegischen Skidamen, die sich – nach dem Zieleinlauf auf Platz 1, 2 und 4 – weinend in den Armen lagen und die Viertplatzierte trösteten. Da fühle ich mit. Sowieso mag ich es gerne, wie die Norweger abräumen. Die sehen dabei aus, als ob sie die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Lockerheit mitbringen. Im besten Sinne “begleitend” war das olympische Treiben des Tages.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>