Olympiatagebuch #Tag0

Maria Höfl-Riesch trägt also die deutsche Fahne. Zeit noch vor Beginn der Spiele eine Typen im Sport-Diskussion anzufangen? Die Snowboarder kacheln sich im Stream Pisten runter. Das sieht spektakulär und qualitativ hochwertig produziert aus. In besten Momenten ist Wintersport herrlich kontemplativ. Ich hoffe auf ein Olympia-Fast-Daily bei Sportradio360.de. Die Diskussion in der heutigen Big Show war interessant und vielversprechend. Ich schwanke zwischen Vorfreude – ja, eigentlich mag ich Olympia – und “ist irgendwie doof”. Bei den ersten Sendungen ist mir aufgefallen, was ich bei den Übertragungen von Olympia gut finde. Die knüppelhart durchgeprügelte Corporate Identity (keine Klein-Sponsoren, die Einblendungen sind “genormt”, etc.) ist moralisch fragwürdig, auf dem TV-Bildschirm ist das aber entspannend, nicht ständig mit regionaler Raufasertapete oder landestypischen Fleisch- und Wurstwaren auf den Banden oder Trikots belästigt zu werden. Dank der Segnungen des Rundfunkstaatsvertrag darf man die Wettbewerbe immerhin aber doch nur einen Tag sogar noch OnDemand schauen. Und was ich mir am meisten wünsche für die nächsten 2 Wochen ist … Humor. Ladies and Gentlemen, bitte starten Sie die Hypemaschine.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>