Uli und Kalle #2012/2013

Das Uli und Kalle Managerbüro mit Original-Röhrenmonitor von 2003 eröffnet pünktlich zur 50. Bundesligasaison wieder seine Pforten. Ihr könnt ab jetzt wieder nach Herzenslust Euren Verein zu Ruhm und Ehre führen.

Ich würde mich freuen, wenn alle altgedienten Manager wieder die Maus in die Hand nehmen und aktiv werden. Vielleicht gibt es in Eurem Umfeld ja auch noch einige Interessenten, die mitspielen wollen. Das wäre ganz zauberhaft um auf mindestens 18 Teams zu kommen. Alle Informationen zu dem Spiel finden sich in dieser und dieser Rubrik.

UliHomeUliFinanzen  uliKabine UliKader UliStadion UliStats

Es gibt in dieser Saison wieder einige Änderungen.

1. Stadion
Das Stadion wurde komplett erneuert. Zum Saisonstart könnt Ihr schon Plätze und eine schicke Infrastruktur errichten (und das viele Geld, was sich angesammelt hat, langsam ausgeben) Demnächst folgen dann noch Möglichkeiten, die Namensrechte zu verticken, Eure Fans zu erfreuen und das Ding immer mal wieder aufzuräumen und zu sanieren. Einnahmen in den Bereichen Stadion und Merchandising richten sich in Zukunft nach Eurer Infrastruktur, ist klar, oder?

2. Feindliche Übernahme
Diese ist im Moment noch nicht möglich, das geht wieder, wenn ich die nächste Neuerung eingebaut habe. Zukünftig sind manche Spieler eines Teams vor einer feindlichen Übernahme (nicht vor dem Gebot) geschützt. Wenn das fertig ist, werde ich das noch genauer erläutern.

3. News
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr den Uli und Kalle Accounts in den sozialen Netzwerken abonnieren (facebook, Twitter @uli_und_kalle) und so auf dem Laufenden bleiben.

4. Die letzte Saison
Ich habe nachträglich eine Menge Kohle für “Zuschauereinnahmen”, “Trikotverkäufe” und “Merchandising” ausgeschüttet, die Bereiche, die letzte Saison nicht ausgewertet wurden. Für das Stadion und das Sponsoring wurde da eine Standardgröße und ein Standardvertrag genutzt, der gewisse Leistungskomponenten mit einbezieht.

5. Coming soon
Ich spare mir das traditionelle Rumgeweine über zu wenig Zeit und liste auf, was als nächstes kommt. (In der Reihenfolge der Umsetzung) Stadionsponsoring, neues Sponsoringsystem, Co-Trainer und Manager für vielbeschäftigte Spieler, Implementieren des “Spieler ist verletzt”-Status, Fanbetreuung
Nebenbei gibt es immer mal wieder neue Statistiken und Feintuning an der KI (Marktwerte, Gehaltswünsche, etc.)

Ich wünsche eine spannende Saison. Mal sehen, ob es den LoveSaviors nach Überstern Galaktika als zweitem Team gelingt, den Titel zu verteidigen.

 

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>