London 2012 #26/7/12

Wenn man sich mal in die BBC Streams bei http://www.eurovisionsports.tv/london2012/ einklinkt, steigt so langsam das olympische Fieber. Laut einiger Umfragen ist die Olympiastimmung der Deutschen ja eher so lala. In Großbritannien sieht das sicher anders aus. Kann vielleicht auch daran liegen, dass die BBC mit 24 HD-Kanälen, diversen sensationellen Trailern und sichtbar fröhlicher und begeisterter Sportler etwas anderes rüberbringt als die hiesigen Broadcaster.

(Wenn man sich einmal einen unkommentierten Stream eines Frauenfußballstreams bei ARD oder ZDF anschaut, erlebt man auch einmal, dass viele sicherlich immer zu Recht über den Kommentator schimpfen, es ganz ohne Kommentator aber nun auch nicht geht. Ich verweise da gerne noch einmal auf den Part meiner 800 Jahre alten Diplomarbeit über die auditive Ebene bei Inszenierung von Sportveranstaltungen im TV. Und warum zum Geier wird gestern im linearen Fernseher das Frauenfußballturnier übertragen, heute der Start der Männer-Wettbewerbe mit immerhin dem Team GB vor vielen Menschen in Manchester, den Brasilianern und den Spaniern aber nicht? Wurde das noch ausgewürfelt, als man davon ausging, dass die deutschen Damen mitspielen dürfen?)

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>