Die EM in Schnappschüssen

Bühne frei für die neue Kategorie “Die EM in Schnappschüssen“. Die verehrte globale Leserschaft ist hiermit aufgefordert, mir per Mail an robert[dings]parkdrei[bums]de ihre Fotos zur Europameisterschaft zu schicken, damit ich diese dann hier täglich, stündlich, minütlich zum allgemeinen Amüsement einstellen kann. Mein Handy ist kein Smartphone, 8 Jahre alt und die Kamera ist kaputt, deswegen werde ich mit meiner Spiegelreflexkamera durch die Gegend ziehen. Ihr habt es da sicherlich leichter.

Also: Foto machen, kurz aufschreiben, was darauf zu sehen ist, vielleicht eine kleine Geschichte dazu und ab damit. Ich freue mich auf Bilder von LXSeal, wie er mit einem VPN Tunnel und meinem Zattoo-Account in Toronto Fußball schaut, von Eindrücken vom Genfer See oder aus den Berliner Büros.

Das Kleingedruckte: Ihr versichert mit der Einsendung, dass Ihr das Foto selber gemacht habt (und ich keinen Ärger mit Rechteinhabern zu befürchten habe). Wenn auf den Bildern Spielszenen oder Spieler der offiziellen Uefa-fifa-tm-copyright-Veranstaltungsübertragungen zu sehen sind, gilt: Das Bild muss als “eigenständiges Werk” durchgehen. Sowas geht zum Beispiel. Sowas eigentlich nicht. Das überprüfe ich aber noch einmal vor dem Veröffentlichen. 

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>