Tippspiel | Bracket-Spiel

Die ersten beiden Spiele zur Europameisterschaft sind hiermit eröffnet. Es gibt ein Tippspiel. Ganz klassisch. Spiele tippen. Punkte kassieren. Und dann, wie schon bei der letzten WM ein Bracket-Spiel. Das ist etwas, was in anderen Kulturkreisen eine gewisse Tradition hat. Selbst Barack Obama prophezeit für die Finalrunde im College-Basketball sein Turnierplan (Bracket). Ihr könnt das für die Europameisterschaft auch. Die ganze Chose wird im Gegensatz zum letzten Mal auch detailliert ausgewertet. Es gibt einerseits Punkte für jeden richtigen Tipp, je weiter das Turnier fortgeschritten ist, desto mehr Punkte gibt es für ein richtiges Team an der richtigen Stelle. Andererseits werden die Brackets auch nach Prozenten ausgewertet. Abgabschluss für alle Brackets ist der 8. Juni um 18 Uhr. Tipps für das Tippspiel können bis Anpfiff des jeweiligen Spiels abgegeben werden. Beide Spiele sind über die Menüpunkte oben zu erreichen. Für das Tippspiel musst Du registriert sein. Beim Bracketspiel reicht die Eingabe des Namens und der e-Mail-Adresse (die natürlich nicht veröffentlicht wird) Ihr könnt auch gerne 27 Brackets unter verschiedenen Namen eingeben. Ich bin gespannt.

Und nun ans Werk. Ich freue mich über eine rege Teilnahme. Wäre doch mal wieder Zeit ne Tipprunde im Bekannten und Kollegenkreis zu gründen.

Spielregeln-Tippspiel 
richtiges Ergebnis: 10 Punkte
richtige Tendenz und richtige Tordifferenz (außer bei Unentschieden): 8 Punkte
richtige Tendenz: 5 Punkte
Ab der KO-Runde gibt es mehr Punkte und es zählt das tatsächliche Endergebnis inkl. Elfmeterschießen
Viertelfinale (15/12/9)
Halbfinale (20/16/12)
Finale (25/20/15)

Spielregeln Bracket-Spiel
Bringe die Teams der Gruppen in deine prophezeite Reihenfolge und entscheide dann, wer in den KO-Runden weiterkommt. (Durch einen Klick auf das Team)
Pro richtigen Tipp in der Vorrunde gibt es 10 Punkte (Also max. 160)
Pro richtig vorhergesagten Sieger eines Viertelfinals gibt es 40 Punkte (max. 160)
Pro richtig vorhergesagten Sieger eines Halbfinale gibt es 80 Punkte (max. 160)
Für den Europameister gibt es 160 Punkte
Bei einem komplett richtigen Bracket gäbe es also 720 Punkte.

Bei Fragen, frag. Und ansonsten. Geht’s tippen.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>