Freundschaftsspiel, Update, EM-Vorfreude

[22:27] Das Spiel ist aus. Jetzt endlich keine Freundschaftsspiele mehr. Bald wird’s ernst. Und das ist gut so. Ich bastele noch ein bisschen weiter, begebe mich ins Regenerationstrainingslager und verkünde in den nächsten Tagen die genauen Spielregeln für die Euro-Spiele.

[22:15] Schöner Schuss von Schürrle. 2:0. Ende Gelände.

[21:54] So richtig haut mich das Spiel nicht vom Hocker. Aber das wird ja noch. An dieser Stelle missachte ich auch noch einmal mein eigenes Gebot, diesen Spielplatz nicht mit der Arbeit zu verknüpfen und weise auf meine berufliche Beschäftigung mit der Euro hin – den TV-Planer, der mir beim Erstellen und der Beschäftigung mit HTML 5 und CSS 3 sehr viel Freude bereitet hat.

[21:42] So, ganze Kiste auf Englisch umgestellt. Damit sind wir schon etwas performanter.

[21:29] Das Design sollte “responsive” sein. Heißt, auch auf Smart-Pads und Smart-Phones schick sein. (und sich anpassen) Rückmeldungen gerne an mich. Gleich fängt die zweite Halbzeit an und ich teste mal ne Runde durch.

[21:26] So, das Tippspiel ist an. Wenn jemand der “alten Hasen” mal testen möchte. Die minimal geänderte Version des Plugins und der Spielplan werden morgen veröffentlicht.

[21:23] Der WordPress-Speicherhunger macht mich fertig. Immer an der Grenze des zugesicherten RAMs. Doch noch einmal ein paar Patches ausprobieren.

[21:15] Pünktlich mit dem 1:0 durch Gomez, schmeiße ich mal das neue Theme an.

[21:12] Ab jetzt könnt es anfangen, komisch auszusehen.

[20:50] Drei Spiele soll es ja geben zur EM. Das Tippspiel geht heute noch online. Im Laufe des Wochenendes folgt dann das spektakuläre Bracket-Spiel und spätestens Anfang nächster Woche dann der Klassiker “Ich, Jogi”. Langsam komme ich in EM-Stimmung.

[20:44] Backup dauert noch 25 Minuten. Was sich da für nen Datenmüll angesammelt hat in den letzten Jahren. Das arme Internet, wenn es wirklich nichts vergisst. Mein Elan sinkt rapide. Dauerregen in Potsdam. Immer noch kein Tor in Leipzig.

[20:40] Löw sieht angespannt aus. Boateng wieder einmal als Außenverteidiger. Ich bin gespannt. Lange nicht mehr so ein unklares Gefühl vor einem Turnier gehabt. Halte alles zwischen 3. der Vorrunde bis Europameister für möglich. Gomez spielt und fiel schon zweimal elfmeterheischend im Strafraum. Ich wünschte mir Miro für die EM.

[20:33] Backupbackupbackup. Manweißjanie. Das kann dauern.

[20:18] Erste Hürde Livestream der ARD: Das Freifunk-W-Lan tut so, als ob es aus Slowenien kommt. Heißt, die offiziellen Livestreams gehen nicht. Das wird einem aber nicht gesagt. Mal sehn, was wir da tun können. Kabel einmal rein und dann wieder raus geht auch nicht. Die UEFA kann glücklich sein. Also doch umziehen um in Reichweite zu kommen. Ein Aufwand.

[20:17] Dann fangen wir mal an. Im Laufe des Abends ein Haufen Fußball (Deutschland gegen Israel), ein Haufen Umbauten, usw.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>