Podcast-Tipp

Mir fehlen die Gelegenheiten um ausführlich Podcasts zu hören. Mein Auto kann Radio und mit gutem Zureden auch noch Kassette. Ich gehe selten joggen und beim Fahrradfahren ist mir dann doch Musik lieber. Außerdem fällt es mir schwer, Sprache als Hintergrundrauschen laufen zu lassen. Lenkt dann doch ab. Entweder ich höre zu genau zu oder gar nicht mehr. Deswegen war mir die Welt der Podcasts immer ein wenig fremd.

Seit neuestem ist das anders. Voller Freude höre ich mir einmal pro Woche – immer Donnerstag – “The Big Show” von sportradio360.de an. Es ist unterhaltsam, kompetent und für den Genuss eines Podcasts auch sehr förderlich, dass die Macher meistens Sportkommentatoren sind und deswegen eine flüssige Sprachmelodie ins MP3 zaubern. Und wer von dem Rundumschlag nicht genug hat, kann zumindest was deutschen Ballsport außer Fußball und American Football betrifft, mit zwei anderen Sendungen noch tiefer ins Detail einsteigen.

Man darf sich von der Webseite nicht, die aussieht, als ob 1995 jemand zu viel in Dreamweaver rumgespielt hat, nicht täuschen lassen. Das ist ganz wunderbares Zeug. Mit der gesammelten Fachkompetenz von unter anderem Markus Gaupp, Markus Krawinkel, Frank Buschmann, Kai Pahl, Michael Körner, Andreas Renner und anderen. Wer es noch nicht kennt, anhören bitte. Wissen, Entertainment und Humor.

Webseite
iTunes

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>