WM Tag 2010 – Entscheidungen in Gruppe C und D

[16:55] So, jetzt mal kurz den Ort wechseln. Bis später. Die “Ich bringe das Kind ins Bett”-Routine wird ein wenig die Aufregung abfedern …

[16:44] Schöne Spiele, mittlerweile. Die Amis jetzt mit leichtem Übergewicht, aber auch Algerien hat hochkarätige Chancen. Jetzt Halbzeit. Das werden spannende zweite Hälften. Das “Abseitstor”  der Amerikaner war jetzt dann der zweite reguläre Treffer, der den Amis geklaut wurde.l

[16:22] 1:0 England – Defoe Schön gemacht, aber haltbar.

[16:20] Wildes Gedaddel bei Algerien USA. Inklusive komplettem Blackout der algerischen Verteidigung. Aber die Amis kriegen erst den Ball nicht ins Tor und als sie es dann schaffen, steht einer im Abseits.

[16:14] England noch nicht mit aller Macht. Das sieht noch sehr verhalten aus. Bisher erst ein Schuss von Lampard aufs Tor. (Freistoß) Ansonsten machen die Slowenen jetzt noch nicht den Eindruck, als ob sie unheimlich Angst haben (müssten).

[16:07] Algerien mit einer ersten Riesenchance. Volleyschuss an die Latte. Puuuuh macht der amerikanische Trainer.

[16:06] Der. Englische. Tormann. Hält. Einen. Ball. Ohne. Probleme. Fest.

[15:57] Hey, es funktioniert. Beide Livestreams parallel laufen lassen. Wenn man den Ton aufdreht und noch eine Fernseher laufen hat, hat man quasi eine dreifache überlappte Nationalhymne. Zusammen mit den schiefen Gesängen der Teams nahe dran an 12-Ton-Musik.

livestreams

[15:45] Auf gehts in Gruppe C. England, Algerien, Slowenien, USA. Wer gewinnt, kommt weiter. Ausnahmen: Slowenien reicht ein Unentschieden. Algerien muss mit 2 gewinnen, wenn sie sicher sein wollen. Es spricht also viel dafür, dass es wie gestern bis zur letzten Minute spannend bleibt. Es werden die Achtelfinalgegner für die beiden ersten aus der Gruppe D gesucht.

[15:37] Irgendwie waren diese ganzen unsäglichen Spiele in der letzten Woche wahrscheinlich auch nötig, damit man sich jetzt richtig auf die Crunchtime freut.

[15:28] Schweinsteiger spricht von Ghanas Stärken in der Offensive. Häh? Zwei Tore durch zwei Handelfmeter? Macht mich nicht schwach, Jungens.

[12:12] Fast schon wie beim Superbowl. Die Spülanalyse der Berliner Haushalte.

[11:37] Die Ausgangslage ist ja einigermaßen klar. Deutschland braucht einen Sieg gegen Ghana, alles andere wäre ein fahrlässiges Verlassen auf Australien gegen Serbien. Damit man nicht zu nervös wird, gibt es zur Ablenkung ab 16 Uhr die Engländer. Auch hier sieht es ähnlich aus. England ist mit einem Sieg sicher weiter, alles andere wäre auch überraschend, aber man weiß ja nie.

[11:36] Zur Einstimmung ein Anomalie im Fußball-Raum-Zeit-Kontinuum. Eine Regel, die so absurd ist, dass es verwunderlich ist, dass die weise FIFA sie noch nicht bei dieser WM anwendet. (Danke, Gazza)

2 Kommentare

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>