WM 2010 – Deutschland vs. Serbien und der ganze Rest

[22:34] Zurück aus iMovie bzw. aus Logic. Nach zwei Spieltagen Frankreich 1 Punkt, England 2 Punkte, Deutschland 3 Punkte. Na hossa. Nur Argentinien bisher souverän. Spannend bleibt es auf jeden Fall.

[20:47] Algerien versteckt sich nicht. Dadurch eine interessante Partie, die hin und hergeht. Englands Verteidigung immer mal in großen Nöten und schon mit einigen abenteuerlichen Querschlägern.

[20:43] Auch David James heute – wie schon Manuel Neuer – als Kanarienvogel angezogen. Dazu diese bunten Schuhe überall. Ob die Jungs wirklich wissen, welche modischen Sünden da für alle Ewigkeit festgehalten werden. Wahrscheinlich sehen wir die WM 2010 mit einigem Abstand ästhetisch so wie heute die WM 1994 in den USA.

[20:40] Wie bestellt. Auf beiden Seiten schon Defensivaktionen und Torwächterirrlichter, die auf größeren Unterhaltungswert hoffen lassen.

[20:30] Algerien mit Matmour aus Gladbach als einziger Spitze. Mit hohen Flanken sollten es die Nordafrikaner also nicht probieren. Der RTL-Stream macht auch nicht den Eindruck, als ob der 90 Minuten durchhält.

[20:20] Viel zu tun, aber vielleicht hält der RTL-Stream ja und ich kann immer mal mit einem Auge auf die Engländer schauen. Alles andere als ein Sieg gegen Algerien wäre sehr außergewöhnlich. Beide Teams mit neuem Keeper. Und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es wieder putzige Torwächteraktionen zu bewundern gibt.
Noch ein paar amüsante Randbemerkungen zum Deutschland-Spiel. In der ganzen ARD wurde heute ZDF geguckt. Und die halbe Nation dachte scheinbar, dass das Spiel im Ersten läuft, so dass nicht nur die ZDF-Seite eine ganze Weile nicht zu erreichen war, sondern auch einige ARD-Seiten unter der Last geächzt haben.

[16:00] Jetzt sind alle total enttäuscht und traurig, aber wie stellt man sich das heutzutage vor im Sport? Dass vorher klar ist, wie das Spiel ausgeht? Wie hat die deutsche Mannschaft im zweiten Spiel der EM gegen Kroatien gespielt? Und wieweit sind sie gekommen? Hab übrigens mal nachgeschaut. Es war die dritte gelb-rote Karte von Miro in seiner Karriere. (1 in CL-Quali und 1 im UEFA-Cup) Ne blank rote hatte er noch nie. Aber das ist auch ok, wenn man bedenkt, wofür Cahill vom Platz flog.

[15:21] Schluss. 1:0 für Serbien. Eine spannende Gruppe ist das jetzt. Neben dem komischen Schiri, warum schießt Podolski den Elfmeter?

[13:37] Dr. Hammer packt das erste Mal einen Schuss aus. In Köln hätter er den in den Rhein geschossen. Hier nur knapp daneben.

[13:31] Die Serben stören früh. Deutschland noch etwas unsicher und erst einmal hinten rum.

[13:29] Neuer heute als Kanarienvogel. Sehr auffällig. Jogi schaut ernst. Viel Licht-Schatten-Kanten im Stadion.

[13:27] Der Flur ist leer. Es geht los. Alle zum Public Viewing geschickt, ich bin der einzige der hier am Schreibtisch sitzt, auf einem 4:3 Röhrenfernseher gucke und auf den 14 Uhr Termin warte. Eine Tüte Mitleid bitte.

[12:55] Weil der Artikel gerade nach unten gerutscht ist. Die Lakers gewinnen Spiel 7 und den NBA-Titel. Sören huldigt.

[12:34] Es ändert sich also nichts an der Aufstellung der Deutschen. Die Serben allerdings ohne Pantelic. Angst vor Arne Friedrich? Der Elfmeterverursacher Kuzmanovic in der Startelf.

[12:30] Ein akkustisches Schmankerl von Constantin

http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.liga.parkdrei.de

[12:26] Aufstellung:

Neuer – Lahm,Mertesacker,Friedrich,Badstuber – Khedira,Schweinsteiger – Müller,Özil,Podolski – Klose

via http://twitter.com/DFB_Team

[11:26] Zur Einstimmung.

Wegen der Schauspielerei und der Musik. (via SebWlan)

[10:52] Die Engländer heute wohl mit David James im Tor.

[10:49] Eine spannende Frage, wäre die “Euphorie” auch so groß und das gemeinschaftliche Fernsehgucken während der Arbeit auch so weit verbreitet, wenn es ein Völlereskes 1:0 gegen Australien gegeben hätte? Ich glaube, dann hätte einige Chefs noch ganz locker was von “Ist doch nur Vorrunde” erzählt. So habe ich jetzt schon zwei Mails von “ganz oben” bekommen, in dem zum Fußballgucken aufgefordert wird. Tja, und was mache ich mit dem 14 Uhr Termin?

[10:20] Man überbietet sich im Einführen von Vuvuzela Filtern

[10:17] Da “le joueur clé” – wie die Equipe sagt – seinen Schnuppen auskuriert hat, sind wohl alle wieder dabei. Gespannt bin ich auf Arne Friedrich gegen Pantelic. Wem bringt das jetzt mehr, dass er den anderen aus diversen Trainingseinheiten kennt?

[9:54] Guten morgen allerseits. Das wird ein lustiger Tag heute. Public Viewing in deutschen Unternehmen. Letzter Tag gutes Wetter. Deutschland gegen Serbien. Huldigung des NBA-Champions. Gemütliches Massakrieren der Franzosen. Zum Start ein paar kleine Hinweise. Der erste Spieltag bei “Ich, Jogi” ist ausgewertet. Am Wochenende wird das noch ein bisschen aufgepeppt. Das Schicksal hat mir einen 14 Uhr Termin beschert. Wenn Frankreich in der Vorrunde rausfliegt ist genau noch ein Spieler (Adolpho) mit seinem Bracket im Rennen um den Jabulani. Das Kind frohlocket schon. Alle anderen haben die zerstrittenen Kumpels nämlich im Achtelfinale gesehen. Mal sehen, vielleicht denke ich mir noch eine Variation des Bracket-Spiels aus.

5 Kommentare

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>