Die Spiele mögen beginnen

Heute morgen hatte ich sehr schlechte Laune und gar keine Lust auf die Weltmeisterschaft. Die FIFA mit ihren – sagen wir restriktiven – Regeln in Bezug auf Nutzung selbst des Wortes Weltmeisterschaft in bestimmten Zusammenhängen stimmt mich traurig. Schließlich soll es doch ein Fest werden. Für uns alle. Dann erinnerte ich mich daran, dass das 2006 genauso war. Sofort waren die 4 Stunden Wartezeit im NameChangeCenter am Olympiastadion wieder präsent, der obskure Preis-Aufschlag wegen der lumpigen Show vor dem Eröffnungsspiel usw. Aber es wurde schließlich ja doch noch ein schönes Turnier.

Außerdem hat die ganze Chose hier ja Tradition. Und deswegen eröffne ich hiermit Blatteresk die Spiele der dritten Tippspielweltmeisterschaft auf liga.parkdrei.de

Wer wird nach Bassewitz 2002 und Loddar 2006 dieses Jahr den Titel holen? Die üblichen Verdächtigen? Ein Außenseiter? Man weiß es nicht. Das Olschooligste Tippspiel der Welt ist hiermit eröffnet. Es geht um Ruhm und Ehre. Einloggen oder registrieren und links oben auf Tippen klicken. Freunden Bescheid sagen, den alten Account reaktivieren oder neu anmelden und ab die Post.

Preise gibt es auch.

1. Preis: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – das Beste aus der Radioshow
2. Preis: Dem Fußball sein Zuhause – Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1
3. Preis: So werde ich Heribert Faßbender: Grund-, Aufbau-, Meister- und Zukunftswortschatz Fußballreportage

Das ist ein privater Spaß, ich krieg die Dinger nicht gesponsort sondern kaufe die vom Taschengeld und schicke die Euch. Insofern ist das hier auch kein Gewinnspiel sondern ein kleines Vergnügen ohne Rechtsanspruch, etc.  Bei den letzten Großereignissen wurde ja auch eine “Ich zahle 5 Euro ein und gewinne den großen Pott”-Aktion initiiert. Wenn man das wieder mag, bitte in den Kommentaren melden und ich führe eine Extra-Tabelle. Die Punnktzahlen werden nach der Vorrunde schrittweise erhöht, damit die Spannung möglichst bis zum Ende erhalten bleibt.

Das legendäre “Ich, Jogi” Spiel startet Anfang nächster Woche, wenn Bassewitz mir die Meldebögen der FIFA auf einer CD-Rom aus der Schweiz geschickt hat. Dazu dann noch einmal ein Extra-Eintrag. Die Spielen mögen beginnen.

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – das Beste aus der Radioshow

4 Kommentare

  1. Pingback: Tippspielhölle zur WM – Auswertung | gehts raus und spuilts Fußball

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>