NBA Playoffs 2010 – Tippspiel

Nach Alba Berlins insgesamt sehr gutem zweiten Platz im Basketball Europacup gestern Abend (maximum Respect für die Busfahrer), fiel mir zufällig auf, dass die NBA Plyoffs begonnen haben.

NBA Playoffs beginnen – und keiner bekommts mit

Deshalb beginnt hier jetzt – wie schon in 2008 und 2009 – das NBA-Playoff-Tippspiel 2010.
Alle Fans von Detlef, Dirk und so sind herzlich eingeladen. Hier Tipps abgeben!
Getippt wird der Ausgang der Serie. Komplett richtiger Tipp bringt 10 Punkte, richtige Tendenz gibt immerhin 5 Punkte. Für genauere Erklärungen verweise ich auf die Einleitung vom vorletzten Jahr.

In den Kommentaren zu diesem Artikel dürfen folgende Sondertips platziert werden.

1 Wer wird World-Champion (25 Punkte)
2 Wie weit kommt Dirk diesmal (25 Punkte)
3 Wer wird MVP (50 Punkte)

und für die mathematisch Interessierten:

4 Was ist die höchste von einem Spieler erzielte Punktzahl in einem Spiel (Deine Punkte: Differenz zum tatsächlichen Wert – 50 * -1)

Und Gazza schreibt heute Abend bestimmt noch eine schöne Playoff-Vorschau mit einer Einschätzung aller 16 Teams, oder? Ich bin darauf angewiesen. Mein NBA-Wissen ist veraltet.

Da wir uns hier etwas verspätet haben, gilt folgender Einsendeschluss für die erste Runde: Mittwoch, 21. April 2010, 20 Uhr.

Viel Vergnügen!

16 Kommentare

16 Responses to “NBA Playoffs 2010 – Tippspiel”

  1. 1. dirk
    2. chef
    3. dirk
    4. 45

    das gilt natürlich nur so lange bis mich die vorschau von gazza dazu bringt, das gegenteil zu behaupten.

  2. FlASh4Y0u

    1.cavs
    2.conference finals
    3.james
    4.carmelo hat mit 42 punkten schon ordentlich vorgelegt… 47 punkte

  3. Gazza

    Nach meinen Informationen sieht die Liste folgendermaßen aus:

    Dwyane Wade 46 2010-04-25 MIA
    Jason Richardson 42 2010-04-22 PHO
    Carmelo Anthony 42 2010-04-17 DEN
    Kobe Bryant 40 2010-05-17 LAL

    Damit sind Robert und FlASh4Y0u ganz dicht dran, falls es nicht einen neuen Rekord gibt. Zumindest den Namen des Topscorers hätte ich richtig, aber dafür werden ja keine Punkte verteilt.
    50 Punkte für den MVP-Tip sind dieses Jahr ein bisschen viel, weil die Entscheidung so eindeutig war.

  4. Gazza

    Ach so, da die Tipps abgegeben wurden, bevor die Ehrungen der regulären Saison vergeben feststanden, habe ich mich da vertan. In der Literatur bezeichnet MVP immer den Spieler der Saison. Für die Playoffs an sich gibt es keinen MVP-Titel, und der Finals-MVP wird auch immer als solcher bezeichnet.

  5. martin

    So. 4-3 Lakers, Finals-MVP ist Kobe. Gibt es was neues bezüglich den Topscorern, Gazza? Bleibt es bei 46?

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>