Spielerpositionen

Da die Rückrunde in 18 Tagen schon wieder losgeht, wird Onkel Loddar in den nächsten Tagen die Positionen der Spieler auf den Prüfstand stellen. Es kann also sein, dass sich bei dem einen oder anderen Spieler die Hauptposition ändert. Die Manager mögen das bei den anstehenden Wintertransfers berücksichtigen. Falls jemand mit irgendeiner Entscheidung diesbezüglich nicht einverstanden sein sollte, möge er sich höflich melden. Dann wird darüber noch mal in größerer Runde diskutiert. Mit dieser Ankündigung ist darüber hinaus kein Anspruch auf Vollständigkeit verbunden. Sollte mir ein Spieler durch die Lappen gehen, dessen HP oder NP unbedingt geändert werden muss, gebe man mir Bescheid. Ich werde das prüfen. Es verbleibt der stets unbestechliche

Loddar

10 Kommentare

10 Responses to “Spielerpositionen”

  1. LXSeal

    Aaron Hunt ist kein richtiger Flügelmittelfeldspieler. Beim Kicker wird er als Stürmer und bei Transfermarkt.de als Mittelfeldspieler bzw. als Offensivallrounder gehandelt. Es besteht also keine Notwendigkeit die Position zu ändern.

  2. Loddar

    Erstens hat Hunt bei transfermarkt.de die Position Mittelfeld und Pos.-details Offendiv-Allrounder und zweitens hat er laut kicker die letzten 10 Spiele in der Raute links gespielt. Also Mittelfeld finde ich jedenfalls vertretbar, es ist eher die Frage, ob FMF oder ZMF? Ähnlich wie bei Borowski und Jensen. Vielleicht kann MV weiterhelfen.

  3. D. Simeone

    Bezeichnend, dass die unbestechliche Kontrollinstanz erstmal bei eigenen “Problempositionen” anfängt 😉 Wie auch immer!

    Vielleicht kann man die Änderungen in einer Liste aufführen, damit man den Überblick behält, oder!?

  4. Henning Harnisch

    Das mit Hunt ist mir ehrlich gesagt auch nur aufgefallen, da bei dir auf dieser Position Bedarf besteht. Wollte aber kein Stein vom Zaun brechen 🙂

  5. Loddar

    Ob ich da nun Bedarf habe oder nicht, letztlich ist entscheidend, welche Position am naheliegendsten ist. Da Thomas Schaaf Hunt selbst bei Stürmermangel im Mittelfeld aufgestellt hat, fand ich es plausibel, ihn zum Mittelfeldspieler zu machen. Aber es ist eben eine Abwägungsfrage. Ich kann natürlich auch noch abwarten, ob er auch in der Rückrunde diese Position beibehält. Marin würde ich jetzt auch nicht unbedingt zum Stürmer oder zur hängenden Spitze machen, obwohl er diese Positionen meistens gespielt hat. Ein ähnliches Problem gibt es bei Bayerns Müller. Er gilt auch als Stürmer (zumindest beim Kicker), hat aber quasi die ganze Hinrunde im Mittelfeld gespielt.
    Dann mach ich das mit Hunt erstmal rückgängig und warte bezüglich der genannten Spieler auf kluge Ratschläge.

    Außerdem Bayern, Werder, HSV, Schalke bisher bearbeitet. Änderungen:
    Badstuber NP: AV neu
    Braafheid NP: IV weg
    Elia HP: FMF NP: S2/FS und Sturm neu
    Demel HP: AV neu
    Pitroipa NP: S2/FS neu
    Schmitz HP: FMF NP: AV neu
    Höwedes NP: AV neu
    Rafinha NP: FMF neu

  6. Loddar

    Trotz angeschlagener Gesundheit war ich im Neuen Jahr schon fleißig und habe die Spielerpositionen überarbeitet. Ich hoffe, es gibt nicht all zu viele Proteste. Hier die Liste mit den Positionsänderungen:

    Badstuber NP: AV neu
    Braafheid NP: IV weg
    Müller HP: FMF NP: ZMF S2/FS
    Elia HP: FMF NP: S2/FS und Sturm neu
    Demel HP: AV neu
    Pitroipa NP: S2/FS neu
    Schmitz HP: FMF NP: AV neu
    Höwedes NP: AV neu
    Rafinha NP: FMF neu
    Kadlec NP: IV weg
    Reinartz NP: ZMF neu
    Piszczek NP: AV neu
    Großkreuz NP: FMF neu
    Valdez NP: S2/FS neu
    Zidan NP: S2/FS neu
    Bieler NP: IV weg
    Träsch NP: ZMF neu
    Rudy NP: FMF neu
    Elson NP: FMF neu
    Hitzlsperger HP: ZMF neu
    Matmour NP: ST neu
    Bradley NP: FMF weg
    Daems HP: AV neu
    Marx HP: FMF weg
    Florian Heller HP: AV NP: FMF neu
    Hoogland HP: FMF NP: AV/ZMF neu
    Ivanschitz NP: ZMF neu
    Soto HP ZMF NP: FMF neu
    Rama HP: FMF NP: S2/FS neu
    Stajner NP: ST neu
    Korkmaz NP: AV weg
    Franz NP: AV neu
    Ochs NP: FMF neu
    Russ NP: AV weg
    Meier NP: S2/FS neu
    Johnson HP: AV NP: FMF neu
    Chihi HP: S2/FS NP: FMF neu
    Yalcin NP: FMF neu
    Pezzoni NP: ZMF weg
    Schorch NP: AV neu
    Cullmann HP: IV neu
    Beck NP: FMF weg
    Salihovic NP: FMF neu
    Abdessadki HP: FMF NP: ZMF neu
    Bastians HP: IV neu

  7. LXSeal

    Hey,
    Bei Hitze hätte ich gerne weiterhin als NP:FMF und Bastians ist denke ich beidfüßig.
    Vielen Dank.

  8. D. Simeone

    Gute Besserung, Loddar, und noch ein kleiner Vorschlag:

    Rheuma Kay: HP Abseits NP: Tribüne/Hängende Spitze

    Vielen Dank für Deine Mühen! Allet supi!

  9. Loddar

    Sehr geehrter LXSeal,
    das Leben ist kein Wunschkonzert und manchmal ziemlich hart. Herrn Bastians ist laut transfermarkt.de der rechte Fuß abhanden gekommen. Bedauerlich, aber als Innenverteidiger wiegt der Verlust ja nicht so schwer. Was Hitze angeht, dachte ich, der tut sich auf seiner Hauptposition schon so schwer, dass ich ihm nicht noch eine Nebenposition zumuten wollte. Aber linkes FMF als NP könnte man sicherlich auch vertreten. Ich finde, das soll mal the big MV entscheiden.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>