ACHTUNG Manager !!!

Eine wichtige Nachricht für alle Manager im Uli und Kalle Spiel.

Diesmal ein komplett ironiefreier und bitte ernstzunehmender Beitrag von meiner Seite. In letzter Zeit häufen sich wieder Unterstellungen, Unzufriedenheiten, Rücktrittsdrohungen, etc. Da ich keine Lust mehr habe, alle zwei Minuten irgendein Kleinkind, was sich vor “Meinmeinemeine” und Bockigkeit unter den Tisch geworfen hat, da drunter hervorzuziehen, läuft das ab jetzt anders.

Ich gebe mir größte Mühe, Euch hier ein schönes Spiel hinzustellen. Das bedeutet unter anderem, dass ich die Spielregeln festlege. Dieses Spiel hat so seine Macken und auch ein paar Bugs und Ungereimtheiten. Das Spiel am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln, kostet eine Menge Zeit und bringt in der Regel eine Menge Spaß. Spaß bringt es nicht, wenn sobald ich als Spielregeltyp Entscheidungen treffe, wahlweise die eine oder die andere Seite versucht mich mit “Dann macht das keine Spaß” oder “Dann höre ich auf” unter Druck zu setzen oder mir die Laune zu verderben. Ich habe jetzt wieder eine Stunde gebraucht um mich dem Scheiß auseinanderzusetzen.

Wenn Ihr keinen Bock mehr habt, findet Ihr ab jetzt auf der Startseite des Spiels eine Knopf zum Auflösen Eures Teams. Kurzschluss- oder wohl überlegte Entscheidungen, könnt Ihr in Zukunft ganz allein treffen. Bitte verschont mich mit dem Rumgeheule und den Ankündigungen auch in den Kommentaren. Macht es einfach. Es gibt dann auch kein zurück. Backups der Datenbank mache ich unregelmäßig.

Wenn Ihr eine bessere Idee habt, wie manche Probleme im Spiel, die zwangsläufig auftauchen zu lösen sind, macht einen Vorschlag. Wenn Ihr ein perfektes Spiel ohne Bugs haben wollt, schicke ich Euch gerne einen Kostenvoranschlag und ich kann ganz entspannt dann davon leben.

Wenn das alles so unzumutbar ist, werden in den nächsten zwei Wochen nur noch 5 oder 6 Mitspieler da sein. Dann kann ich ganz entspannt das Ding beenden und mir nicht mit einer neuen Version Mühe geben. Ich hab genug Hobbys.

Und wenn Euch der Humor und eine Portion Entspanntheit fehlt, solltet Ihr sowieso was anderes spielen.

Außerdem wünsche ich mir einen gewisse Höflichkeit und Respekt vor dem Spiel und meinen Entscheidungen, die ich – auch wenn das einige immer mal anders sehen – durchaus versuche sehr ausgewogen und im Sinne des gesamten Spieles zu treffen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Robert

13 Kommentare

13 Responses to “ACHTUNG Manager !!!”

  1. LXSeal

    Vielen Dank für das schöne Spiel! Ich freue mich sehr auf die neue Saison, besonders wenn alle Freunde weiter am Ball bleiben. Ferner weiß ich den Aufwand auf deiner Seite zu schätzen.

    Ich finde Robert hat sich für den blöden Bug entschuldigt und damit sollte die Sache zwischen Freunden erledigt sein. Ich denke der Spass am Spiel ist mehr Wert als virtuelle 10 mios.

    Auch wenn es mich schon wieder vor feindlichen Übernahmen graust, verspreche ich hiermit diese diesmal wie ein Mann zu nehmen und nehme mir den Manager der Wildparker Kicker diesbezüglich als Vorbild!

    Uns allen eine schöne Saison 2009/10.

    LXS

    P.S. In Anbetracht der neuen Vereine würde ich es schön finden, wenn jeder ein Kurzinterview zur Vorstellung mit sich selber führen würde.

  2. also ums mal klar zu stellen ich wollte um himmels willen keinen beleidigen oder ähnliches und das ich respekt vor der arbeit habe die hier geleistet wird um das spiel am laufen zu halten hab ich ja in meinen anderen post schon geschrieben

    war halt nur als ich das gesehen habe tierisch angepisst und hab mich extrem verarscht gefühlt was aber aus einer mehrzahl von ereignissen (die sich alle im rahmen des spiels bewegten) aus der letzten saison her rührte, war halt viel pech letztes jahr bei mir was spieler rauskaufen angeht und hab mich da auch nich beschwert. nur diesmal fand ich es schon sehr komisch und habe deswegen auch mal was gesagt kam vllt nen bisl krass rüber wegen laune und so aber wie gesagt ich wollt keinen irgendwie verurteiln und entschuldige mich dafür fals das jmd so aufgenommen haben sollte…

    allen anderen weiterhin viel spass am spiel und auf eine erfolgreiche saison

  3. Allan Simonsen

    Mal davon abgesehen, dass ich es nicht nachvollziehbar finde, warum Unhöflichkeit und mangelndes Verständnis für Fairplay noch mit einer Entschädigung belohnt wird (Knopper sieht das natürlich ganz anders), zeigt das Hochkochen der Emotionen doch nur, wie packend das Spiel ist. Und nicht vergessen: Robert programmiert und bearbeitet dieses aufwändige Spiel kostenlos in seiner Freizeit, aus Spaß an der Freude. Keiner von uns bezahlt hier für den Spaß, den das Spiel uns bringt, und nicht nur deshalb sollte der ein oder andere mal seine Ansprüche, die er stellt, überdenken.
    Auch wenn hier nicht alle Regeln in Paragraphen und Absätze gemeißelt sind, hat sich Knopper meiner Meinung nach nicht “innerhalb der zugegeben manchmal undurchsichtigen regeln bewegt” (Zitat), sondern hat, wie er ja auch zugegeben hat, eine Regellücke (bug) ausgenutzt. Aber nur weil es geht, bedeutet das nicht, dass es fair oder erlaubt ist. Unsere Vereine werden als anständige deutsche GmbHs geführt, oder? Diese (halb)kriminelle Abzockermentalität hat uns jedenfalls schon tief genug in die Scheiße geritten. Außerdem: wenn jetzt noch durch zusätzliche Entschädigungszahlungen Geld in den Markt gepumpt wird, heizt das nur die Inflation an.
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Real eines Tages zugrunde geht. (In Anlehnung an Cato Hoeness)

  4. balabala

    Hallo, Hallo,
    bin neu dabei und hab keine Ahnung, was hier eigentlich gespielt wird. Hab nur zur neuen Saison einen Fussballmanager gesucht, weil ich auch mal so richtig mit dem Geld um mich werfen wollte und immer noch will. Das klappt auch schon ganz gut…
    Aber wie kann ich denn jetzt meine Mannschaft aufstellen? Meine Kicker scheinen mir sehr unlustig sein. Kaum habe ich sie aus den Augen gelassen, schon haben sich alle wieder auf die Tribüne verkrochen. Was nun…, was tun…?
    Dann gibt´s auch Punkte? wieviele? und wofür eigentlich?
    Soviele Fragen und nirgendwo Antworten!
    Bin etwas ratlos.
    Den Knopf zum Aufhören bitte stehenlassen! Er hilft notfalls immer weiter…
    Ich wünsche allen Viel Spaß & Erfolg. Mir am meisten

  5. balabala

    Danke, für die schnelle Rückmeldung!

    Nochmal mein vermeintliches Problem:

    Aufm Platz kann ich meine Mannschaft schon aufstellen. Aber wenn ich dann den Menüpunkt wechsel und später wieder Aufn Platz zurückkehre, sitzen alle Mann wieder auf der Tribüne.
    Mir fehlt da so ein Knopf, wie “Aufstellung bestätigen” o.ä.

    Kurz: Ich fürchte, ich kann meine Kicker nicht auf ihren Positionen fixieren.

  6. das speichert sich eigentlich sofort beim ziehen. welcher browser? welches betriebssystem?

    alternativ probiere mal den link “kabine aus kabul” (rechts unter den formationen)

    da gibt es ein old-school dropdown-menü

  7. martin

    Bei der Kabul Aufstellung musst du nach dem Aufstellen und der Vergabe der Binde in der Kapitano Box mit “jogi, mach taktik” bestaetigen.

  8. balabala

    SUPER !!!
    Alter Feuerfuchs !

    Mannschaftsaufstellung hält jetzt. Keiner kann sich mehr ungewollt auf die Tribüne verpieseln. Nebenbei kann ich jetzt auch die Neuesten Nachrichten auf der Startseite lesen. Ging bisher nämlich auch nicht.

    Außerdem scheint FIREFOX auf den ersten Eindruck viel, viel schneller zu sein. Sehr guter Tipp – bin begeistert. Vielen Dank !!!!

    Jetzt muss ich mich nur erstmal durch die Firefox-Anleitung quälen. Gibt´s hier auch ein Register für FAVORITEN ?
    Das scheint mir zu fehlen, aber sonst große Klasse.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>