Uli und Kalle #Saison 2008/09

Die Saison wurde gerade eben um 13 Uhr nach Erscheinen der Kicker-Noten – und nicht wie von einigen behauptet am Samstag um 17.20 Uhr – beendet. Der große MV gratuliert ganz herzlich Überstern Galaktika und seinem Manager Allan Simonsen zur erfolgreichen Titelverteidigung. Das Meisterschaftsfinale war nicht ganz so spannend wie letztes Jahr, ziemlich souverän zog der Ligaprimus seine Kreise und profitierte von den wechselnden Schwächephasen der großmauligen Konkurrenz.

Am Ende der Tabelle fand sich überraschend der ZK Lotze Lok wieder, dem Absturz von Platz 7 auf 18 steht aber wenigstens eine dezente finanzielle Gesundung gegenüber. Spannend wie der Sommertransfermarkt wird die Entwicklung der 2,5 neuen Teams FC Bogota, Viking Stavanger und Trakor Berlin mit der Reinkartion vom großen Knopper in der neuen Saison.

Ich verspreche mein Bestes zu geben, die neue Version des Managerspiels bis zum Start der Bundesligavorfreuphase am 20. Juli fertig zu haben und weise darauf hin, dass ich am 1. Juli diese Saison  auswertungstechnisch (Prämien, etc.) beenden und dann auch den Transfermarkt für einige Zeit schließen werde.

Über alle Neuerungen, Änderungen, etc. wird in beispielloser Offenheit hier permanent berichtet.

Liebe Manager, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und für die schöne Saison.

Gruß MV

6 Kommentare

6 Responses to “Uli und Kalle #Saison 2008/09”

  1. poabi

    glückwunsch an überstern

    wie sieht es eigentlich mit der auswertung des tippspiels aus? kann man shaft schon gratulieren?

  2. knopper

    glückwunsch an die galaktischen.
    oder anders gesagt, hauptsache nicht hartz oder die saviors.
    allen eine sonnige sommerpause.
    gruss vom knopper.

  3. LXSeal

    Vizemeister! Vizemeister! Hey! Hey!
    Meister im Competition Modus.
    Beste Stadionauslastung.
    Fast 70 Millionen plus und komplett entschuldet.

    Was für eine Saison!

  4. Poabi gewinnt im Schlussspurt vor Shaft und FlASh4Y0u.
    Poabi 09 sozusagen. Glückwunsch!

    (Sieht man auf der Startseite leider nicht, da fehlt quasi der 35. Spieltag)

    Da jetzt fast alle fertigstudiert haben, könnte es doch nächste Saison wieder einen Jackpot geben, oder?

  5. LXSeal

    Vorschläge für die neue Saison.

    Ich bin dafür, dass die Liga auf 18 Mannschaften begrzenzt werden sollte, damit jeder die Chance hat 11 Mann aufzustellen, die an dem Spieltag auch spielen.
    Ich bin dafür, dass aus der ewigen Tabelle das Image der Vereine abgeleitet und in das Spiel einbezogen wird (ich glaube du hattest sowas auch vor?!)
    Ich bin dafür, dass dem Competition Mode mehr Beachtung geschenkt wird.

  6. zu 1. Das Argument überzeugt mich nicht. Die TopTeams kaufen sowieso mehr Spieler als sie aufstellen können. Die Chance 11 Spieler, die spielen aufzustellen gibt es auch bei 18 für kleinere Teams nicht. Außerdem gibt es immer 1-4 Teams, die sich nicht richtig kümmern.

    zu 2. Das Image des Vereins wird sich auch aber nicht nur aus den Punkten der Ewigen Tabelle ableiten (wenn ich fertig werde)

    zu 3. Da bin ich mir noch unschlüssig. Mal sehen

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>