Ready… Set … Go!

Es beginnt heute die Bundesligasaison Null Acht Null Neun. Mit jeder Menge neuer Trainer, einiger neuer Spieler, der TSG Hoffenheim und Brimborium. Ich bin sehr gesapnnt, auch wenn der gegenwärtige Olympiastress meine emotionale Vorbereitung auf die Saison ein wenig stört. Aber immerhin gab es heute mit dem Sieg von Britta Steffen und anschließendem Geheule in Franzi van Almsicks Armen den ersten echten Olympischen Moment. Sowieso ein wenig merkwürdig. Die deutschen gewinnen relativ viele Medaillen, die Stimmung, die hier so ankommt, ist trotzdem so lala. Keine Euphorie, kein “hey, ist Olympia”. Eher so “Druck, Druck, Druck”. Aber langsam pegelt sich das ein und am schönsten sind für mich nicht Schwimmen, Turnen oder Fußball sondern die Sportarten, die sonst selten zu sehen sind. Selbst den Judo-Übertragungen kann ich einiges abgewinnen. Außerdem ist Carsten Sostmeier großartig als Reitkommentator, ich hätte mir am Frankfurter Flughafen gestern fast eine Wendy gekauft, das wäre im weiteren Verlauf der Dienstreise aber sicherlich falsch gedeutet worden. Aber ich schweife ab: Fußball. Und Tipspiel.

Das Tipspiel geht natürlich auch los. Das mit den Preisen hat ja letztes Jahr nicht so funktioniert hat (probek, Dein Tour de France Buch habe ich nicht vergessen) machen wir das diesmal anders. Der ganze Kleinscheiß bleibt weg, dafür gibt es zwei sensationelle Haupt-Preise.

Der Gesamtsieger der Hinrunde 2008/09 bekommt einen Original-Eurospaß-Superdupa Turnierfußball. Mit ohne Nähte und soviel Auftrieb wie Michael Phelps Latexanzug.

Derjenige mit der höchsten Spieltagspunktzahl in der Hinrunde bekommt ein Original AIK Kanal Trikot mit seinem Namen und Wunschrückennummer. Da ich sowieso davon ausgehe, dass ich beides gewinne, beschenke ich mich zwar quasi selbst. Ihr dürft aber gerne versuchen das zu verhindern. Wer weitere Preise für die absonderlichsten Kategorien stiften möchte, kann das gerne tun.

In diesem Sinne. Auf eine schöne Bundesligasaison. Aufdieplätzefertiglos.

2 Kommentare

2 Responses to “Ready… Set … Go!”

  1. dann sage ich mal, …

    dass ich obiges eigentlich dann doch nicht veröffentlicht sehen wollte, aber AJAX mir einen Streich spielte. Und mein Passwort habe ich auch vergessen. Und jetzt muss ich auch los. 2:1 für Bayern, ansonsten. Rest hole ich nach 🙂

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>