Ruf! Mich! An!

Eine schöne Vorstellung, dass heute geschätzt 30 sportliche Twens und Thirtysomethings wie verliebte Teenager alle 5 Minuten kontrollieren, ob ihr Handy-Akku aufgeladen ist und das Gerät nicht auf Stumm geschaltet ist. Und der Anruf eines kettenrauchenden Mittvierzigers sehnsüchtiger erwartet wird, als die Rückmeldung des süßen Mädchens, was beim Tanzen am Wochenende so gut aussah. Sicher ist das im echten Leben nicht so dramatisch inszeniert, wie man sich das bei der Flut von Casting-Shows mittlerweile erwarten würde. Aber so eine dramaturgisch-wertvolle Schnitt-Gegenschnitt Sequenz mit eingestreuten Zeitlupen-Closeups kann ich mir auch in der heutigen Homestory “Lukas Podolski” sehr gut vorstellen.

[update] Bis jetzt (Auftritt Neureuther, Mittermeier, etc.) ist das Fremdschämen pur. Phrasen im Dialekt. In jedem Satz werden Worte wie “Gipfel”erwähnt.

Wenn man das Ganze schon als pompöse Nummer auf der Zugspitze inszenieren möchte, sollte man nicht den DFB-Pressedirektor als Conferencier verpflichten. Und eine Rückkopplung bei so einer Pressekonferenz bringt 8.000 Karmaminuspunkte.

Der Kameramann langweilt sich ebenfalls und macht meditative Schwenks. Stenger spricht von dem komplizierten “Roundabout” und meint das “Drumherum”, also das Gedöns wofür Bierhoff verantwortlich ist.

Die Mucke ist aber cool. The Jerks mit Jerk it out. Man merkt, dass jetzt die Konsolegeneration am Werk ist. War mal in einem FIFA-Spiel soweit ich weiß.

Und die armen Kiddies müssen jetzt ganze Zeit aus’m Fenster gucken, damit man die Namen auf’m Rücken lesen kann.

Trochowski versteh ich nicht. Odonkor übrigens auch nicht.

Warum Marin und nicht Kroos?

3 Zweitligaspieler (Neuville, Helmes, Marin) find ich hart. Aber gut, 3 Spieler fliegen noch raus.

Sehen wir es positiv. Kein Hanke.

Jogi spricht mittlerweile auch von dem Ende des “Castings” Ende Mai. Und von Markus Marin.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>