Der vorläufige EM-Kader

Jogi sprach:
Lehmann – Enke – Adler; Mertesacker – Metzelder – Lahm – Arne Friedrich – Jansen – Fritz – Westermann; Ballack – Hitzlsperger – Rolfes – Frings – Schweinsteiger – Trochowski – Borowski – Jones – Odonkor – Marin; Klose – Podolski – Gomez – Kuranyi – Neuville – Helmes

Unabhängig von meiner eigenen Meinung, die besagt, dass ich zumindest das mit Trochowski nicht verstehe, lassen wir mal die Zahlen sprechen. Unser hausinternes Managerspiel spuckt da ja zahlreiches Material aus. Im Gegensatz zu der Kicker-Note, bei der ein Durchschnitt errechnet wird, wird das Dingens bei uns ja in Punkte umgerechnet. Viele Spiele also die Chance auf viele Punkte. Die dauerhaft unter Beweis gestellte Fitness könnte allerdings ja auch ein Kriterium bei der EM sein, muss aber nicht. Mit einbezogen in die Bewertung können natürlich nur Spieler aus der Bundesliga. Zum Vergleich befinden sich in der Liste noch alle anderen deutschen Kicker, die ab morgen Urlaub haben.

Achtung, Gefahr einer riesigen Liste.

nimmt man das Material als Grundlage, wundert am meisten die Nichtnominierung der Kollegen Ernst und Castro. Kleine Vereine haben sicher keine größere Lobby. Ich habe nicht hinreichend viele Spiele des KSC diese Saison gesehen, aber Christian Eichner scheint nicht so eine wankelmütige Tante zu sein wie Lahm, Jansen und Westermann. Kießling ist nach Punkten der beste deutsche Stürmer. Erst ganz weit hinten kommen Klose und Podolski. Der arme Christian Lell muss sich auch wenig wundern. Verdrängt beim deutsche Meister den (ex)Weltmeister Willy Sagnol aus der Startelf und war noch nie, soweit ich mich erinnere ein Thema für die Nationalmannschaft. Und Trochowski, naja… Schweigen.

135 R. Adler
121 Enke
114 Rolfes

113 F. Rost
97 F. Ernst
97 Starke
94 Mertesacker
94 Markus Miller
92 Wiese
89 Castro
87 Wächter
86 Neuer
83 Kießling
81 Jones
77 A. Wolf
76 Kahn
76 Christian Eichner

73 Westermann
70 Pröll
68 Gentner
68 Tremmel
68 Marcel Schäfer
64 Maltritz
63 A. Friedrich
62 Rathgeb
61 Gomez
60 B. Reinhardt
60 M. Friedrich
59 Hain
58 Kluge
56 Lell
55 Franz
55 M. Fink
54 A. Görlitz
53 Balitsch
53 Kuranyi
51 Lahm

50 Dabrowski
50 Sascha Riether
49 Hitzlsperger
49 R. Schäfer
48 P. Ochs
47 C. Fritz
46 T. Rost
46 Borowski
44 Baumann
44 Kauf
43 A. Streit
41 Michael Mutzel
40 Madlung
39 Roberto Hilbert
39 Pander
39 C. Schulz
39 Frings
39 Hanke
37 Kringe
37 Klose

36 Sebastian Freis
36 Fahrenhorst
34 J. Boateng
34 Schweinsteiger
31 Köhler
29 Marc Ziegler
29 Engelhardt
28 P. Bönig
28 Kirch
28 Willi
27 Patrick Ebert
27 Marc Stein
27 Weidenfeller
27 Jansen
27 Rensing
27 Hunt
26 Timm
25 D. Reinhardt
25 Tarnat
25 Ulreich
24 Ziebig
24 Beck
24 Imhof
24 Russ
24 Sebastian

23 Trochowski

14 Podolski

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>