Ein alter Bekannter

larsson_barca.jpg
Bild: presidente

So nach und nach geben die Jogis aus ganz Europa ihre Kader bekannt. Sehr gefreut hat mich die Entscheidung des schwedischen Trainers Lars Lagerbäck den alten Recken Henrik Larsson noch einmal mitzunehmen. Irgendwie ist der sympathische schwedische Teddybär für mich sowas wie der Bernd Schneider der Skandinavier. Den muss man einfach immer spielen lassen, solange er noch laufen kann.

1994 fiel er bei der WM in den USA erstmals auf, damals mit topmodischer Rastafrisur. Nur zur Erinnerung, damals stand für Deutschland noch Bodo Illgner im Tor und Tante Käthe war mit seinem Vokuhilaoliba das frisurtechnische Maß der Dinge im deutschen Team. (Dicht gefolgt vom Diegah Effenberg und seinem Wuschelkopf-Stinkefinger)

Naja, ich freu mich jedenfalls auf den Larsson. Er hat schließlich auch mit dem verschossenen Elfer im Achtelfinale der WM 06 dafür gesorgt, dass meine Nerven nicht unnötig durch aufkommende Spannung strapaziert wurden.

2 Kommentare

2 Responses to “Ein alter Bekannter”

  1. ach, das war eher der unglückliche versuch der lautmalerischen umschreibung diverser kursierender aussprachen … keine hintergedanken

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>