Bye bye, Loddar!

Die Vereinsführung von Überstern Galaktika zog heute als letzte Konsequenz aus der anhaltenden sportlichen Talfahrt die Notbremse und entließ Loddar, den langjährigen Trainer und Manager des Vereins. Nach drei erfolgreichen Jahren konnte die Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen in der laufenden Saison nur sehr selten erfüllen. Neueinkäufe wie Borowski und Delpierre schlugen nicht so ein, wie erhofft, und bisherige Leistungsträger wie Kauf, Pardo oder Hilbert konnten nicht an die vorherige Spielzeit anknüpfen. Auch noch so ungewöhnliche Maßnahmen Loddars (“Wir brauchen Eier”) konnten daran nichts ändern und verpufften nahezu wirkungslos. Wie klubinterne Quellen, die anonym bleiben wollen, berichten, hätten einige Spieler den Trainer nicht mehr für voll genommen und für seine sondernbaren Trainingsmethoden nur noch ein müdes Lächeln oder Kopfschütteln übrig gehabt. Loddar reagierte darauf, indem er einzelne Spieler demütigte. Fabian Ernst musste demzufolge nach dem offiziellen Training vor allen Mitspielern jonglieren üben. Erst vier Stunden später, als er endlich die geforderten 20 mal am Stück geschafft hatte, durfte die Mannschaft duschen gehen. Tim Borowski fiel daraufhin am 22. Spieltag aufgrund einer Grippe aus, was den Trainer wiederum animierte, in Zusammenhang mit Borowski nur noch Worte wie Warmduscher oder Weichei im Munde zu führen. Ein Insider sagt: “Am Anfang war da noch so etwas wie gegenseitiger Respekt, der aber relativ schnell in Antipathie umschlug, zuletzt war da nur noch HASS.”
Als in dieser Woche bekannt wurde, dass Loddar noch gar keinen ordentlichen Trainerschein hat und diesen in einem geheimen DFB-Lehrgang zu erwerben versucht, war auch das Vertrauen in der Führungsetage des Vereins vollends aufgebraucht. Plötzlich erschienen auch die unkonvetionellen Trainingsmethoden Loddars in ganz neuem Licht. Im Prinzip war man über die ganze Zeit einem Hochstapler aufgesessen. Es wird nun nach einem neuen kompetenten Trainer/Manager gesucht. Im Gespräch sind u.a. Kloppo und Klinsi, aber auch Allan SIMONsen. Bis zu einer Entscheidung in der Frage wird der bisherige Assi Andi Brehme die Mannschaft trainieren.

2 Kommentare

2 Responses to “Bye bye, Loddar!”

  1. Fritz von Thurn und Taxis

    Nur ganz kurz: Trainerwechsel bei Überstern Galaktika zeigt erste Früchte Punktemäßig wieder in der Spur Die Spitze wird breiter! Meisterschaft wieder völlig offen Titelrennen mindestens ein Drei- wenn nicht gar Vierkampf Den LoveSaviors winkt nur der UEFA-Cup Trainer LX-Seal arg unter Druck Wildpark routiniert Auch die Zweite Herren von Hartz 04 ist konkurrenzfähig Ohne Pantelic, Gomez, Kobiashvili und Demichelis souverän Platz Zwo verteidigt Wieder wilde Transfergerüchte aus Wolfshagen Wann hört dieser Irrsinn endlich auf?

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>