Tiptop auf der Zugspitze

Jogi Löw und Hansi Flick wählen ihre Mannschaft auf der Zugspitze. Am 16. Mai 2008. Sicherlich mit Brennpunkt in der ARD und Live-Übertragung auf 257 Fernsehsendern. Nun kann man sich über die Wahl des Ortes und das bemühte Konstruieren einer Symbolik wundern. Mich irritiert vielmehr der Zeitpunkt. Der 34. Spieltag der Bundesliga findet am 17. Mai statt, einen Tag später. Nehmen wir mal an, Jogi trifft ein paar Entscheidungen à la Kevin Kuranyi 2006. Frust und Aggressivität entladen sich in den letzten 90 Minuten der Saison und wenn noch Entscheidungen anstehen, gibt es danach bestimmt ein paar Verletzte oder Manager, die in Premiere-Interviews etwas von Wettbewerbsverzerrung stammeln. Das wird lustig.

2 Kommentare

2 Responses to “Tiptop auf der Zugspitze”

  1. Andreas Westermann

    Noch viel schlimmer… wir stellen uns mal vor, am 17. Spieltag werden noch Spieler von den bösen Frankfurtern durch noch schlimmere Worte verletzt, Uli H.`s und Klaus A.`s Mannen der deutschen Nationalmannschaft haben schlechte Laune, weil Eintracht Frankfurt durch die “Provokationen” von Friedhelm F. und Sotirios K. Deutscher Meister wird. Sie legen Protest ein, weil die Provokationen nicht, wie bei Bremen und Bayern üblich, über die Presse erfolgen, sondern direkt auf dem Platz erfolgen.
    Mann, was da so alles DANACH noch passieren wird…

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>