Keine Hautirritationen mehr durch Nähte

Bullshit Bingo mit dem DFB und der deutsche Nationalmannschaft bei der Vorstellung der Trikots zur EM 2008.

euro.JPG

[…] Das Shirt hat wieder viele technische Neuerungen zu bieten: Während anatomisch geformte Ventilationsöffnungen eine noch intensivere Belüftung und Kühlung des Körpers ermöglichen, sorgen das ergonomische 3D-Muster des Trikots und eine spezielle Gewebekombination für verbesserten Sitz und maximale Bewegungsfreiheit.

Darüber hinaus findet sich im Kragen, der wie alle anderen Teile des Trikots geklebt und nicht genäht wurde und so Hautirritationen durch Nähte vermeidet, ein weiteres Designmerkmal. […] Quelle: dfb.de

Anatomisch geformte Ventilationsöffnung? Ergonomisches 3D Muster? Mannmannmann. Sagt doch einfach, sieht geil aus und wir müssen ja irgendwie jedes Jahr nen neues Fetzen rausbringen. Was jetzt aber so imagemäßig die Galerie mit den Matschbildern soll? Hat Jogi Löw doch an der FH Potsdam Design studiert, kann man sein Kapuzenpulli auch in der Adidas Team Line kaufen? Warum zieht Olliver Neuville die Hose bis zur Brustwarze hoch?

Ansonsten überzeugt mich das Design nicht wirklich. Wenn die Junkens die Trikots über der Hose haben, wirkt der Balken zu hoch. Wenn sie es ordnungsgemäß in die reinstecken, wirkt die Hose zu groß (bzw. der Spieler zu klein). Alles etwas unrund.

Außerdem vermisse ich das Auswärtstrikot.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>