Nach neun Spieltagen

Hälfte der Hinrunde. Der KaEsZee ist mit einem Torverhältnis von plus zwei auf Platz zwei. Hätte man nicht gedacht, dass Ulis Neueinkäufe bzw. das verschmähte Schalker Schnäppchen Altintop so gut einschlagen, oder? Erschreckend der Toni vorm Tor. Nicht ein einziges Mal schaute ich den DSF Super-Sonntag. Obwohl das nett anzuschauende Ensemble von der Isar da, dank UEFA Cup, öfter mal auftauchen wird dieses Jahr. Seit geschätzt 27 Jahren ist das erste Mal keine deutsche Mannschaft in der ersten Runde des UEFA Cups rausgeflogen. Was an der Abwesenheit von Hertha BSC, dem VfL Bochum und Mainz 05 liegen kann. Dafür blamiert man sich so gut es geht in der Champion League. Ist aber egal, da die Siege gegen Belenenses für die 5-Jahreswertung genauso viel zählen wie gegen Barcelona. Wer ausnahmsweise mal ein Champions League Spiel gewinnt verliert am Wochenende drauf zu Hause gegen Karlsruhe. Fernando Meira mutiert diese Saison zu Josip Simunic. Bayern Fans machen sich auf Grund der Überlegenheit schon jede Woche über den jeweils aktuellen Bayern Jäger lustig und beschweren sich über jeden, der Miro Klose schräg anguckt. Die hochgelobten Meister aus Stuttgart die letztes Jahr “erfrischenden Fußball” spielen, heißen plötzlich die “Glücksmeister”. Ich bin bisher ganz zufrieden mit der Saison Null Sieben Null Acht. Und immer wenn es gerade nicht so spannend scheint, kommt Jogi Löw und zieht sich einen neuen topmodischen Schal an.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>