Mehmet auf großer Leinwand

scholl.jpg

Nach der unfreiwilligen Hauptrolle in Lammbock kommt Scholl jetzt mit einem eigenen Filmchen auf die Leinwand. (Trailer) Ich bin ja etwas skeptisch. Das Sommermärchen von Klinsis Kumpel Sönke fand ich mäßig. Irgendwie habe ich als Idealvorstellung von einem guten Sportfilm immer noch die “Indianer von Cleveland” oder “Any given sunday” in Kopf. Daran muss die Realität wahrscheinlich scheitern.

Aber freuen würde ich mich sehr, wenn der Film über Scholl schön ist.

Ein Kommentar

One Response to “Mehmet auf großer Leinwand”

  1. Sicherlich mehr Portrait- als Spielfilm. Erwarte aber auch nicht so viel davon. Allein der Fakt, dass die ARD während Mehmets Abschiedsspiel geschätzte zwanzigtausend Mal für den Streifen warb, macht mich misstrauisch. Hoffentlich nicht so mau, wie die ARD Geburtstagshommage an Harald Schmidt, denn Mehmet hat mehr verdient. Hoffentlich nicht 20 Minuten Sportfreunde Stiller, denn das Rumgeaffe ist Mehmet inzwischen selbst peinlich. Der Zidanefilm ist ein interessantes Fußballerporträt. Habe gehört, dass Felix “Kick it like Beckham” mag. Du hast aber Recht: Mehmet Scholl, nach einem Tackle zwanzig Sekunden und 10 Meter hoch durch die Luft fliegend, wie bei Any Given Sunday, dass hätte schon was.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>