Hier regiert der SVB!

SVB Mannschaftsfoto Saison 2007/08

Am Sonntag, den 5. August, empfängt der SV Babelsberg 03 den MSV Duisburg in der ersten Runde des DFB-Pokals. Ich hatte soeben eine Eingebung, dass da durchaus was geht, für den sympathischen Stadtteilverein aus 14482. An gleicher Stell, auf den Tag genau 6 Jahre früher, errang der SVB einen 3-1 Heimsieg gegen den MSV. Torschützen waren damals übrigens Vana (0:1, 39.), Slezak (1:1, 44.), Milovanovic (2:1, 75.), M. Lorenz (3:1, 90.) vor gut 7.000 Zuschauern im Babelsberger Karl-Liebknecht Stadion.

Bassewitz, vor sehr sehr knapp 30 Jahren keine 500m vom Stadion entfernt geboren, wird am Sonntag natürlich zugegen sein und auf Wunsch, und unter Bereitstellung eines frisch gezapften Rex-Pils, noch einmal die wichtigsten U&K-Transfers der letzten Tage resümieren. Meldet euch!

22 Kommentare

  1. Pingback: Gazza bitte kommen! | gehts raus und spuilts Fußball

22 Responses to “Hier regiert der SVB!”

  1. D. Simeone

    Sind ja tolle Trikots für die neue Saison, nur der Sponsor “Null Drei” sagt mir leider gar nix. Ist das ein neues Leichtbier aus dem Hause Rex?

    Zwei Transferhinweise hätte ich noch:

    Marica: VfB Stuttgart, rechts, Sturm, nix anderes

    Blagoy “Blago” Georgiev: MSV Duisburg, rechts, Zentrales Mittelfeld, Flügelmittelfeld.

    Achtung, der “Blago” befindet sich bereits in meinem Kader, und ist dort fälschlicherweise als Torwart beschriftet.

  2. Loddar

    Herr Marica is in the house – und das gleich zweimal. Es sind ja einige Spieler doppelt da. Doch diesen mysteriösen Klonvorgängen innerhalb des Systems kann nur der große MV Herr werden. Harren wir seiner Wiederkunft…

    “Es hat immer Geister in der Maschine gegeben. Zufällige Codesegmente gruppierten sich und formten unerwartete Protokolle. Diese unvorhergesehenen freien Radikale rufen grundlegende Fragen hervor, nach freiem Willen, Kreativität und sogar nach der Natur dessen, was wir Seele nennen. Wie kommt es, dass in der Dunkelheit gelassene Robots das Licht suchen? Wie kommt es, das Robots, die in einem leeren Raum gelagert werden, lieber gegenseitige Nähe suchen, anstatt allein zu stehen? Wie erklären wir dieses Verhalten? Zufällige Codesegmente… Oder ist es mehr… Wann wird aus einem Wahrnehmungsschema ein Bewusstsein… Wann wird eine Rechenmaschine zur Suche nach der Wahrheit… Wann wird aus einer Persönlichkeitssimulation die bittere Frucht einer Seele?”

  3. Babelsberg freut sich schon sehr auf den liebevoll Kugelblitz genannten Brasilianer Ailton, Ihre Überraschungs-Neuverpflichtung dieses Sommers. Können sich die Zuschauer auch darauf freuen, Ailton in Aktion zu sehen?

    Ja, Ailton wird am Sonntag von Anfang an spielen.

  4. Gazza

    Es gibt ein Problem mit dem Transfer von Thomas Zdebel! Laut Statistik wurde er von Fc Long John Silver Impersonators ersteigert:

    02.08.07 Zdebel von VfL Bochum zu FC Long John Silver Impersonators – (5.099.999 Euro)

    Das Geld wurde auch von Konto abgebucht. Was muss ich heute morgen sehen? Da lungert der Kerl in einem anderen Team rum:

    [Zufriedenheit: 19/20] Zdebel [Star]
    Zentrales Mittelfeld

    Rechtsfuß
    Grün-Weiß-Kleinmachnow

    Was ist denn da passiert? Ich verlange, dass der Spieler umgehend aus der Geiselhaft entlassen wird. Lösegeld gibt es keins!

  5. D. Simeone

    Klar, nicht jeder brennt darauf, mit den “Long Johns” gegen den Abstieg zu spielen! Vertrag hin oder her! Aber warum er dann heimlich zu Grün-Weiss geht, verstehe ich auch nicht!?

  6. D. Simeone

    Sagt mal Ihr Chefprogrammierer, kann es sein, dass bei den Spielern mit zwei Nebenpositionen trotzdem nur eine geht?

    Ansonsten: Leider verpasse ich Sonntag den SVB-DFB-Knüller gegen Dühsburch, dafür schaue ich mir aber morgen Diego, Carlos Alberto und Mertesacker mal aus Blau-Gelber-Nahdistanz an! In live und in echt! Für Achtfünfzig.

  7. Loddar

    Zum Zdebel-Problem:
    Es scheint ein grundsätzliches Problem bei den Spielern, die auf die Transferliste gesetzt werden, zu bestehen:
    1. teilweise kann man nicht auf sie bieten
    2. wenn man sie von der Transferliste zurückholt, bleiben sie dort; will man sie wieder mit einer neuen Forderung auf die Transferliste setzen, stehen sie dort auf einmal doppelt (einen Typen gibt es, glaube ich, gar schon dreimal)
    3. der Spieler (Zdebel) wechselt zu dem Verein (Grün-Weiß Kleinmachnow), den er eigentlich verlassen soll; der Verein (Long John S.I.), der für ihn geboten hat, bezahlt aber die Ablöse.
    Das ist, glaube ich, erstmal die Problemlage, ansonsten ergänzt mich. Bis Robert wieder da ist, können die Merkwürdigkeiten nur protokolliert werden. Das gilt auch für das Problem mit der zweiten Nebenposition.

  8. Eins der besten Mannschaftsfotos ever! 🙂 Gefällt mir. Auch die Zeichnung vom Cover des verbotenen Stadionhefts hat mir mehr als ein Schmunzeln abgerungen. 🙂

  9. Dr. Müller-Wohlfahrt

    holla, die waldfee! 8 mios für costa ohne kreuzband? aua! oder war da gazza nur verdammt flink am verkaufen-knopf? bassewitz kauft ja echt alles!

  10. Angearscht. Spielerabwerbefrist von 2 Wochen (?) auf 5 Tage reduzieren oder ein Button “Werben einstellen” wäre mein Vorschlag für die Saison 2008/09.

    Edith: Ich bitte das Unesco-Weltkulturerbe-Kommittee, diesen Wechsel noch einmal unter die Lupe zu nehmen.

  11. Gazza

    Hmm, der Vertrag lag unterschriftsbereit bei mir auf dem Schreibtisch … aber es stimmt schon, eine “Angebot zurückziehen”-Funktion wäre schon sinnvoll.

    Na schön, bevor die Ethikkommission mir den Toni-Schumacher-des-Jahres vergibt, machen wir den Transfer rückgängig. Bitte bei der Gelegenheit das Gehalt zurücksetzen, und den Spieler mit Sedativen ruhig stellen.

    Ich erinnere bei dieser Gelegenheit an den Fall Mintal, den Bassewitz mir für 250000 bei einen Wert von 16 Mio. entführt hat. Dafür habe ich ihm auch das Bein gebrochen, dem treulosen Hund…

  12. LXSeal

    Das halte ich auch für eine gute Idee, denn dann hätte ich jetzt nicht 3 Zentrale Mittelfeldspieler, von denen ich nur einen wollte.

    Also wer zum Bundesligaauftakt noch einen Mittelfeldspieler brauch kann bei mir auf den Cottbusser Zypriotischen Nationalspieler den Einkaufspreis von 3,5 Mios. bieten und schon ist er unterwegs.

    Euer LXS

    P.S. Fände es lustig wenn jeder Teamchef ein fiktives Interview mit sich selbst führen würde und darin Neueinkäufe, Saisonziel, Taktik … darlegen würde.

    @Robert
    Verstehe immer noch nicht wie mir Felix Demel für nur 30.000 Gehalt und 3mios. Ablöse wegluchsen konnte. Den hatte ich schon bei Dortmund und er hat nur nicht gespielt, weil er verletzt war. Das müsste man auch noch irgendwie berücksichtigen. Vom amtierenden Meister wollen nur Angsthasen weg, die sich der Herausforderung nicht stellen wollen.

  13. Fiktives Interview? Na dann los. Janne hat es ja schon vorgemacht. Nicht schlecht für den Anfang, vielleicht wäre etwas mehr Konzentration auf die eigene Baustelle angebracht.
    Eure Lieblingsseite wartet auch auf selbstfiktierte Interviews und egopanegürische Ergüsse. Können schließlich nicht alle Beiträge von Herediano geschrieben werden. Inhale, exhale.

  14. Gazza

    Extrablatt: Erneutes Wechselproblem bei den Long John Silver Impersonators. Kristiansen weigert sich trotz Zahlung der Ablösesumme den Wolfhagener FC zu verlassen. (In den Statistiken steht !.FC Nürnberg zu LJSI).
    Skandal.

  15. Was ist nun Gazza? Costa zurück oder nicht? War der Transfer Unicef mäßig okay oder nicht? Ich würd ihn gern wieder loswerden, kann aber die Auktion nicht beenden, obwohl kein Gebot auf den Weltstar läuft.

  16. das auktion beenden wird im laufe des tages repariert. Unicef mäßig ist der Transfer OK. (remember dos Santos) Wenn Ihr Euch so einig werdet, begrüße ich das natürlich in Zeiten des Turbokapitalismus als ein Zeichen von kameradschaftlichem Umgang miteinander sehr.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>