Der Onkel langweilt mir

Ich bin ein bißchen Oldschool. Ich gucke nicht auf spanischen Internetseiten oder bei den hippen Latte-Maschiato-Trinkern von 11 Freunde nach den neuesten Informationen zu Transfers in der Sommerpause. Ich aktualisiere regelmäßig die werbeverseuchte Internetpräsenz vom Kicker und erwarte freudig die neuesten Hammerwechsel.

Mittlerweile habe ich eingesehen, dass die Anzahl der Neuigkeiten nicht mit der Verkürzung meiner “Ich drücke F5 und aktualisiere den Browser”-Frequenz steigt.

Bei solchen Schlagzeilen (“Beiersdorfer sauer auf Werder“) bemerke ich aber, dass sich die Nürnberger Postille seiner Verantwortung zur Unterhaltung des Fußvolkes in der Sommerpause nicht bewusst ist. Ist mir scheiß-egal ob Didi Flunsch zieht. Ich will Stars und Rekordablösesummen und aufstrebende Talente und neue Schuldentürme.

Aber wahrscheinlich ist Hotte Holzschuh nach dem DFB-Pokalfinale über die Flure gerannt und hat alle seine Praktikanten in den Urlaub geschickt, damit sie ab August wieder voll exklusiv am Start sind und uns mit Artikeln, die gespickt sind mit Formulierungen wie “nach Kicker-Recherchen” oder “wie der Kicker bereits meldete”, zu verwöhnen.

Also jetzt mal Schluss mit diesem Kinderkram und Konjunktiven und Fragezeichen. Denkt Euch doch wenigsten mal ein paar coole Statistiken aus. Sonst muss ich doch spanisch lernen und Marca und As lesen.

Danke.

3 Kommentare

3 Responses to “Der Onkel langweilt mir”

  1. D. Simeone

    Immerhin gibt es die neue Kicker-Rangliste. Auch wenn ich es schade finde, dass die Typen vom Kicker meine Freude über Roman Weidenfeller nicht ganz so teilen.

    Vielleicht kann man beim Tippspiel auch ein zentrales Star-Register einführen. Das dürfte ja nicht so aufwendig sein. Und man könnte fix sehen, wer welche Stars hat und vielleicht noch, wie gut sie spielen…

  2. Gazza

    Was die Werbung beim Kicker angeht. Ich benutzte Firefox mit AdblockPlus (Filter-Subscription “Filter von Dr. Evil”). Damit ist die Ladezeit schon sehr viel erträglicher und viele, viele Seiten bieten gleich ein aufgeräumteres Bild.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>