MVs Dilemma: Der Fall Hargreaves

Während der große MV am Ostseestrand sitzt und einen Eisbecher Blaubeertraum löffelt und einen Expresso schlürft, spitzen sich die Ereignisse zu.

DSC00574.JPG

Viel geleistet hat der Herr ja nicht diese Saison. Die Gerüchte um einen “viele Millionen Euro Verkauf” heizen aber die Transferaktivitäten an.

hargreaves.jpg

War er bis Anfang 2007 noch ein recht bodenständiger Charakter, wurde er schnell zu einem verabscheuenswerten Legionär, der sich zum Spielball der Manager machen ließ.

Im Zuge dieser Transfers sah sich MV einem großen Druck seitens der Bundesliga-Vereine ausgesetzt. Natürlich kamen diese Attacken nicht offen, wie man das von echten Kerlen erwarten könnte, sondern versteckt auf dem informellen Weg. Die Chronologie des Hinterzimmers:

Mail von Allez les Bleus (07.05.):

Das kann irgendwie nicht sein.
Habe mit Owen einen gut dotierten Zweijahresvertrag ausgehandelt (20.4.) für 15,6 Mio.
17 Tage später verlässt er mich wieder – für 14,3 Mio.Minusgeschäft. Dann kann man sich die Vertragsverhandlungen auch ganz sparen.

Find ich ehrlich nicht gut

SMS von Wolfshagener FC (20.05, 6:30 (!))

Laut Spiegel online echsel von owen perfekt. Ich bitte dies zu berücksichtigen. Vielen Dank

Mail von Allez les Bleus (21.05.07)

hallo,

wie lange darf wolfshagener fc noch nachdenken? 2 wochen tut er das schon.
wird höchste zeit, dass ich owen zurückkaufen kann.
bitte freischalten!

SMS vom Wolfshagener FC

Ich hätte gerne den owen von CS Herediano zurück. Der Deal war schon perfekt. Sonst passieren schlimme Sachen. Grins.

Weitere Beispiele finden sich in den Kommentaren zu vorherigen Artikeln
Der große MV stellt nach kurzem Nachdenken fest, dass er nicht erpressbar ist. Wie man leicht merkt, haben alle Manager nicht nach sportlichen Kriterien gehandelt, sondern nur mit der Aussicht auf ein paar schnelle Mark. Jetzt haben mehrere daran verdient -Â Wolfshagen und Herediano – andere nicht – Allez les Bleus. Das ist das Risiko, wenn man zu überhöhten Preisen mit Proffis spekuliert. Und dann hier beschweren.

Gieriges Volk. Im Moment spielt der Herr ja wohl noch bei Bayern München. Sein Verkauf wird also frühestens nach dem letzten Termin des DFB in dieser Saison (dem DFB Pokalfinale) vollzogen. Auch wenn der Transfer feststeht, kann ich den ja nicht nach Abpfiff des 34. Spieltage verschachern. Also schlagt Euch ruhig noch die Köppe ein aber versucht Euch dann nicht bei MV auszuweinen.
EndeGelände.

Ein Kommentar

One Response to “MVs Dilemma: Der Fall Hargreaves”

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>