Ich kaufe ein “T” wie Toni – Bundesliga 2007/08

Service-Wüste Deutschland, nich mit mir. Anbei eine übersichtliche Handreichung über Wechsel, Spekulationen, auslaufende Verträge der momentanen Bundesligisten.

HEUTE: Die TOP 5 in der Rangliste “wertvollster Kader”. (Der Rest folgt in den nächsten Tagen)

Wichtig sind für das Managerspiel natürlich die Abgänge, die Zugänge sind quasi Bonusmaterial, wer so demnächst im Spiel auftaucht. Gleichzeitig eine amüsante Reise durchs Blogland der deutschen Fußballfanszene.

Man kann dies gerne in den Kommentaren ergänzen und aktualisieren. Dies ist selbstverständlich ohne jeglichen Anspruch auf Vollständikeit oder Richtigkeit.

Die Spekulationen, die von der ARD-Laufbandredaktion ins Spiel gebracht wurden, sind mit einem zusätzlichen Fragzeichen versehen. Dort taucht alles auf, was nicht bei Transfermarkt.de als gesichert in Stein gemeißelt ist.

FC Bayern München
hinzu:
Schlaudraff
Kraft (Bayern II)
dos Santos
Hamit Altintop
Sosa
Spekulationen: Robben (?), Toni, Klose (?), Sneijder (?), van der Vaart (?), Jansen, Barzagli (?)

hinfurt: Scholl (Karriereende – schnüff)
Karimi, Pizarro (kein neuer Vertrag)
Salihamidzic (Juve)
Dreher (Karriereende)
Spekulationen: Hargreaves (ManU), Santa Cruz, Roy Makay

Werder Bremen
hinzu
: Andreasen (zurück aus Mainz)
Mosquera, Banecki (beide waren ausgeliehen)

hinfurt:
Spekulationen: Reinke (Karriereende), Pasanen, Vranjes, Jensen, Almeida (ist ausgeliehen, soll aber verpflichtet werden)

Hamburger SV
hinzu: Lauth, Brecko, Kucokovic (waren ausgeliehen)

hinfurt: Abel, Ljuboja (ausgeliehen)
Wächter, Klingbeil (keine neuen Verträge)
Spekulationen: de Jong, Wicky, Mahdavikia, Berisha, Sanogo(?), Sorin (?)

Schalke 04
hinzu: Azaouagh, Delura, Bungert, Abel (waren ausgeliehen)
Jones (Frankfurt)
Schober (Rostock)
Spekulationen: Streit (Frankfurt), Westermann (Bielefeld)
hinfurt: Hamit Altintop (Bayern)

Bayer 04 Leverkusen
hinzu
: Dum (war ausgeliehen)
Gekas (Bochum)
Vidal (Colo Colo)

hinfurt: Voronin (Liverpool)
Stenman (Groningen)
Juan (AS Rom?)
Butt (Vertrag gekündigt)

2 Kommentare

2 Responses to “Ich kaufe ein “T” wie Toni – Bundesliga 2007/08”

  1. Paulo Rink

    Arne findet Kevin doof: Es kann auch nicht sein, dass ein 20-Jähriger, der gerade einmal vier Bundesligaspiele oder so hat, hier die Fresse aufreißt.”

    nach Kicker

  2. LXSeal

    Der entthrohnte deutsche Fußball-Meister Bayern München wird nach Aussagen seines Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge praktisch runderneuert in die kommende Saison gehen. Der Umbruch, an dem derzeit `im Prinzip Tag und Nacht´ gearbeitet werde, sei `ziemlich groß´, sagte er in einem Interview der tz und deutete zugleich an, dass die Veränderungen umfangreicher ausfallen könnten als bislang angenommen. Rummenigge verglich die aktuelle Situation des deutschen Rekordmeisters mit jener Anfang der 90-Jahre. `Da kamen fünf neue Spieler´.

    Der nun geplante Umbruch aber werde eine `neue´ Dimension erreichen, `finanziell sowie von der Quantität und Qualität her.´ Bislang haben die Münchner für die neue Spielzeit Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Hamit Altintop (Schalke 04) und Jose Ernesto Sosa (Indepediente Buenos Aires) verpflichtet.

    – Na da freuen sich doch alle auf die neue Saison und die neue Qualität. Ein Altintop für die Bayern. Wenn Schalkes B-Mannschaft der Maßstab ist weiß ich auch nicht. Den Wunderstürmer Schlaudraff aus der Regionalliga, der bald UEFA-Cup von der Tribüne schauen darf, wenn der Toni kommt. Und Sosa dessen Name mich an Dos Santos erinnert. Na hoffentlich schlägt der auch genauso ein.
    Ich glaube die spielen alle drei nach der Hinrunde auf Leihbasis bei Wolfsburg gegen den Abstieg.-

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>