Rein sportliche Gründe

Nicht (3) – Stehle (5), Klitzpera (5), N. Herzig (4), Leiwakabessy (4,5) – Matth. Lehmann (4) – S. Pinto (5), Reghecampf (5) – Rösler (4) – Ibisevic (5,5), Schlaudraff (4,5)

51. Dum (4) für Klitzpera

Das sind die Noten von der Alemannia aus Aachen am letzten Spieltag. Die Herren Dum und Schlaudraff wurden nun vor dem Spiel in Frankfurt suspendiert. Rein sportliche Gründe heißt es. Kann ja sein, dass da wirklich was vorgefallen ist, was diese versetzung zu den Amateuren rechtfertigt, sportliche Gründe – Dum, Notenschnitt 3,37, Schlaudraff, Notenschnitt 3,43, 8 Tore, 7 Vorlagen – sind für mich als Analysten vom Range eine Mathias Sammer nicht zu sehen. Wenn die aufgrund von sportlicher Leistung alle Gurken suspendieren würden, könnten Aachens Amateuere also nächste Woche auch auf Stehle, Klitzpera, Leiwakabessy, Pinto, Reghecampf und Ibisevic zurückgreifen.

Nun gibt es zwischen der verbreiteten Meinung der Doppelpassexperten und den Erkenntnissen der modernen Personalführung durchaus Differenzen. Ich weiß aber wie der legendäre Wunderstürmer Knopper auf solche Maßnahmen reagieren würde, bzw. es zu seeligen Schulsportzeiten getan hat. Der würde ganz leger gekleidet und kaugummikauend zum Training schlendern und sich den Spaß der Kollegen anschauen. Trainer würde daraufhin Wutanfall und hochroten Kopf bekommen. Trainer würde dann einen Fehlzettel ausschreiben und sich vor versammelter Mannschaft komplett lächerlich machen. Trainers Position wäre damit endgültig nachhaltig geschwächt. Schlaudraffs Reaktion fand ich übrigens auch nicht schlecht: “Keine Frage, dass ich in den letzten vier Wochen nicht gut gespielt habe, aber im Normalfall sitzt man dann auf der Bank. Ich werde mich aber erst zu gegebener Zeit ausführlich dazu äußern“. Das sieht von Seiten der Aachener eher nach Hilflosigkeit aus.

2 Kommentare

2 Responses to “Rein sportliche Gründe”

  1. D. Simeone

    Vielleicht kam der gute Schlaudraff etwas zu voreilig im Bayern-München-Dress zum Training? Mit der Begründung: “Das Schwarz-Gelbe ist in der Wäsche und Rot steht mir eh’ viel besser!” Dann könnte man die Suspendierung wohl nachvollziehen, denke ich.

  2. Das sind dann aber keine sportlichen Gründe, oder? Mich stört nur, dass die ernsthaft denken, dass sie mit so einer lächerlichen Begründung durchkommen. Ansonsten ist mir das total Wumpe, wen die da suspendieren.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>