Aus mir wird kein Neuer mehr …

… nicht mal ein Piplica, fürchte ich. Bald steht ja wieder die Copa de Berlin an und man will sich ja nicht die Blöße geben – immerhin gilt es ja den Titel zu verteidigen und den Jungs von Anker Friedrichshain ihre spielerischen Grenzen vor Augen zu führen. Also werden hier in Braunschweig schnell noch ein paar gepflegte Trainingseinheiten auf dem hiesigen Rasen eingelegt und die niedersächsisch-südländischen Bolzkollegen mit Klasse Spielübersicht und grandioser Technik (Tore und -vorlagen ohne Ende) in helle Aufregung versetzt. Als der Gegner schon mit den Tränen kämpfte und immer lustloser den Ball aus dem Netz holte und zum Anstoßkreis trabte, gönnte ich den Jungs eine “Pause” und stellte mich kurz ins Tor. Natürlich, um auch hier wieder mit einer Glanzparade aufzuwarten. Allerdings fischte ich den Vollspann-Schuss aus geschätzten 2 Metern Entfernung ohne Handschuhe und mit einem Manuel-Neuer-Gedenk-Reflex (allerdings ohne Manuel-Neuer-Unterarme) aus dem Dreiangel. Schöne Scheiße, zwar nix kaputt am Daumen. Aber es sind so ziemlich alle Farben des Regenbogens auf dem Daumenballen versammelt. Und es kribbelt und juckt ganz mächtig. Naja, wird schon.

Ein Kommentar

One Response to “Aus mir wird kein Neuer mehr …”

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>