AUFGERÄUMT

DSC00376.JPG

Alle Spieler ohne gültigen Vertrag über den 28.2. hinaus sind auf der Transferliste.

Alle Teams ohne Spieler gekillt. Ausnahme sind die Long John Silver Impersonators. Die sind jetzt zwar nicht mehr im Ligabetrieb aktiv, haben aber ein Riesen-Stadion und viel Kohle, könnten also jederzeit wieder einsteigen.

Neueinstiege sind jederzeit möglich, die Liga hat gerade eine gesunde Zahl.

5 Kommentare

5 Responses to “AUFGERÄUMT”

  1. Ohne jetzt zu pissig zu klingen (bin ich nicht, mir war der Manageranteil hier noch nie wichtig genug, um mich wirklich aufzuregen…): Ich habe versucht die Verträge meiner Spieler zu verlängern – ist schief gegangen… gut, kann passieren. Aber dafür dann gleich mein Team zu kicken?? Kommt mir komisch vor. Ich dachte immer, der Spass an solchen Spielen ist gerade, dass es Mitspieler gibt… und nicht, diese wegzuschmeissen… hab ich mich wohl geirrt. Naja, dann macht ihr mal alle weiter den Dieter Hoeneß. Ich tipp dann ab sofort nur noch… wenn auch nur noch bedingt erfolgreich. Ach und Robert: Da war doch noch so ein kleiner Preis, der mich noch immer nicht erreicht hat 😉

  2. Also 1. ich hab das ja durchaus schon einmal angekündigt. HIER. Dann ist es ja nicht so, dass man nach einer gescheiterten Vertragsverhandlung das nicht nochmal hätte probieren können. (Also mindestens ein zweites Mal). Und dann: kannst Du doch jederzeit neu einsteigen. Das ist doch sowieso besser als ohne Spieler und wenig Geld weiterzumachen. Wo ist das Problem?

  3. Kein Problem. Ich verstehe nur nicht, warum Du Sachen einführst, die dazu führen, dass Mitspieler nicht mehr mitspielen können… aber wie gesagt: Kein Problem 🙂

  4. gut ich erklärs nochmal. das ist ein spiel, also etwas, worauf man mal lust hat oder auch nicht. völlig ok. manche machen mal eine saison mit, dann nicht mehr. das geht hier ja nicht um wichtige dinge und reich und berühmt wird man auch nicht. ein spiel braucht aber auch ein bißchen aufmerksamkeit seitens der spieler. nicht viel, das kann man so intensiv betreiben wie man lust hat. also entweder drei mal pro saison sich um sein team kümmern oder täglich. egal. von zeit zu zeit schaue ich, wer noch lust auf das dingens hat (also ingesamt jetzt zweimal in drei jahren). aus zwei gründen. 1. macht das deutlich mehr spaß, für die die mittun, wenn es keine “stillgelegten” teams gibt. 2. stehen hinter jedem team ungefähr 27 millionen datenbankeinträge, die ich nicht verwalten möchte, wenn sie keinem zweck mehr dienen.

    ich habe das alles lang und breit vorher angekündigt. siehe Link oben. insofern kann wohl kaum die rede davon sein, dass ich sachen einführe, die mitspieler vom mitspielen abhalten. ich habe ein neues element eingeführt (verträge) das die ganze sache erheblich lustiger macht. das führte dazu, dass leute, die sich GAR NICHT kümmern nach einer weile ohne spieler dastehen. dieses indiz führte mich zu der annahme, dass kein interesse mehr am mitwirken besteht. also aufräumen. ich mag keine karteileichen. in deinem fall war es außerdem so, dass du, wenn du weiter mitmachen möchtest (kann ja sein) deutlich besser da stehst, wenn du neu anfängst. (weil keine spieler mehr und deutlich weniger geld als die 50 millionen vom anfang) also musst du einfach nur auf uli+kalle klicken und ein neues team gründen. wo halte ich da bitte jemand vom mitspielen ab?

    mir macht das schlechte laune, wenn leute sachen nicht verstehen, die doch völlig einleuchtend und klar sind. naja egal.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>