Dresden gegen die Welt

Kaum WM vorbei, schon wieder Fußball. Diesmal in der bodenständigen Variante. Nix mit im Internet Tickets kaufen und Personummer angeben. Und das ging so. Um 10 total betrunken in Jena aufstehen. Nach Dresden fahren. Kaffee trinken. Mittagsschlaf machen. Um 14.45 Uhr mitm Auto zum Rudolf Harbig Stadion fahren. Einmal ums Stadion laufen. Ticket für 7 Euro kaufen. Wieder einmal zurück ums Stadion laufen. Da mokko als einer von drei von 13000 Menschen ein Atletico Madrid Trikot anhatte, suchten wir lieber den “Gästeblock”. Das Spiel lief schon ne Viertelstunde als wir drinne waren. Eine Anzeigetafel, die vielleicht die Aufstellung verraten hätte, gab es nicht. Es spielten gefühlte 97 Nationalspieler von Atletico gegen die Klopper von Dynamo aus der 3. Liga. Um es vorwegzunehmen, das Spiel ging 0:0 aus (1:1 nach Abseitstoren) Sportlich war da also nicht viel los. Aber gemütlich wars im Harbig Stadion. Man saß nah am Spiel und sah, dass die Madrilenen noch so ein oder anderes Kilo zu viel hatten. Wir hatten ja mit der B-Elf gerechnet, aber scheinbar haben die das sogar ernst genommen. In der 60. Minute wechselte der Trainer dann auf einen Schlag 5 Nationalspieler ein. Torres, Maxi Rodriguez (der mit dem Faustschlag und dem Traumtor), Kezman, Pernia und Constinha. Letzterer bekam 5 Minuten später eine Rote Karte, durfte aber vorher noch ausgewechselt werden. Man solls ja nicht übertreiben, obwohl alle Düüünamooas ganz laut gepfiffen haben. Der noch etwas pummelige Torres hat O-Beine wie Sau und hätte zwei Tore schießen müssen. Hübsch wars. Und danach waren wir auch wieder gut erholt und so.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>