Der Sonntag nachmittag

Treffpunkt 14 Uhr auf dem Platz weíl der große Robert seine Michi Ballack Fußballschuhe ausprobieren möchte. Enrico drischt die Bälle in fremde Postleitzahlenregionen. “ich geh dann mal was trinken” Nachdem Terry, das England Badge und das Stadion Nürberg den Besitzer gewechselt haben, dann frisch geduscht zu viert beim Spiel der beiden Mannschaften mit E vorne und 7 Buchstaben. Die kompetente Runde: Knopper (Stürmer), Heinze (rechtes Mittelfeld) Jando (linkes Mittelfeld) Kapo (defensives Mittelfeld)

Anstoss pünktlich 17 Uhr. Heinze ganz Fachmann: “das wird bestimmt kein schönes Spiel”. Allgemeines Nicken. Sowie geteilte Verabscheuung des Aussehens von Familie Rooney. Spiel entspricht dem eigenen Befinden nach den eigenen 2 Stunden Fußball bei 80 Grad. “Man ist das heiß”. Dann irgendwann Aussetzer John Terry. Aber der Ecuadorianer schießt (Knopper: “Schieß den Ball ins Tor”) den Cole und die Latte an. Jando und Heinze: “ach der Terry, den hab ich doch aufgestellt, das gibt bestimmt ne 6”. Knopper: “der Knopper hätte den gemacht”. Alle anderen: “ja”. Danach bei jedem gelungenem Stoppen eines Balles von Terry Heinze, Jando und Kapo, der sich auch nicht mehr sicher ist, ob er den Terry aufgestellt hat: “ganz sicher, der Terry”. Dann passiert lange nichts. Bei wiederholten “technischen Schwächen” aller 22 Spieler Jando zu Knopper: “siehst du mal, was wir an Arne haben”. Irgendwann die 60. Minute. Jando: “ich würde ja gerne mal sehen, ob das ein Foul war”. Beckham läuft an. Das Bild bleibt stehen und hängt sich auf. RTL Reporter hyperventiliert. Alle vier (emotionslos): “aha”. Ball im Tor, Baby Beckham verliert das Magnum Eis. Danach Unverständnis ob der Auswechslungen, dem Zeitspiel, den unfähigen Spielern. Knopper schläft ein. Jando: “jetzt wünsch ich denen, dass sie noch den Ausgleich kriegen.” Kapo: “eigentlich wäre Zeit für den obligatorischen Tormannfehler”.

Aber es passiert Nichts. Gar nichts. Obwohl doch. Beckham kotzt auf den Rasen:

becks.jpg
Aber das haben die Spacken von RTL nicht eingefangen, sondern habe ich erst heute hier gefunden.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>