WordPress Plugin: Tippspiel zur EURO

Für die Europameisterschaft gibt es eine aktualisierte Version des Prediction-League-Plugins für WordPress. Die Änderungen halten sich in engen Grenzen. Auch die alten Versionen sollten weiterhin ihren Dienst tun. Alle WordPress-Blog-Besitzer können damit eine eigene kleine Tipprunde zur EM auf die Beine stellen.

Der Reihe nach.
PredictionLeague Version 1.0.5 (als zip)
Spielplan der EURO 2012 (als xml)
Flags-Ordner (als zip) 

Für Neueinsteiger:
Lade das Plugin runter. Entpacke es und kopiere es in das /plugin Verzeichnis Deiner WordPress Installation. Aktiviere das Plugin und stelle alles schick ein. Die Anleitung dazu findest Du in den Artikeln in dieser Rubrik. Lade den xml-Spielplan runter. Importiere den Spielplan. Stelle die Punkte ein und fertig.

Für Benutzer des Plugins:
Lade den Spielplan runter. Importiere diesen. Lade den “Flags” Ordner runter und kopiere ihn in den predictionleague Ordner Deines Blogs. Fertig.

Allgemeine Hinweise:
So ein Turnier bringt es mit sich, dass die k.o.-Runde noch nicht feststeht. Die Spiele für die Finalrunde sind terminiert und eingegeben, allerdings fehlen natürlich noch die Teams, die sich dort gegenüberstehen. Das musst Du, genau wie das zeitnahe Eingeben der Ergebnisse, selber machen.

Für allgemeine Fragen und Anmerkungen bitte die Kommentare benutzen. Ich hatte – wie so oft – leider nicht die Zeit, das ganze soweit aufzubereiten, dass ich es in das offizielle WordPress-Plugin-Verzeichnis einstellen kann. Deswegen gibt es hierfür leider keine simplere Installationsmöglichkeit. (Wenn jemand sich dazu berufen fühlt, gerne)

Das ganze steht unter eine CC-Lizenz. Detaillierte Hinweise, was in diesem Zusammenhang cool und uncool ist, gibt es hier.

Wer sich die ganze Kiste anschauen will, kann sich gerne hier im Blog registrieren und oben auf den Knopf “Tippspiel” klicken. Da sieht man dann, wie das alles aussieht und funktioniert.

Ich übernehme selbstverständlich keine Garantie für eventuelle Fehler, Macken, Folgeschäden oder das Scheitern der favorisierten Nationalmannschaft in der Vorrunde der Europameisterschaft. Viel Spaß beim Tippen (lassen).

2 Kommentare

  1. Pingback: Prediction League Plugin – Bundesliga 2012/13 | // liga.parkdrei.de //
  2. Pingback: Prediction League Plugin – Bundesliga 2013/14 | liga.parkdrei.de

2 Responses to “WordPress Plugin: Tippspiel zur EURO”

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>