Uli und Kalle Managerspiel 2009/10

Der große MV hat soeben das weltbeste Managerspiel für die Saison 2009/10 freigeschaltet. Erste Bauingenieure wurden auch schon auf den Servern gesichtet. Neben dieser erfreulichen Nachricht gibt es auch eine weniger Gute: Die vollmundig versprochene Version 3 muss leider um einige Zeit verschoben werden. Es bleibt also alles beim Alten. TV, Sponsoring, etc. verhandeln, Spieler kaufen, Stadion bauen, Schulden machen, Verträge aushandeln, Mannschaft aufstellen, ihr kennt das.

Für alle, die nicht wissen, was das ist: Es handelt sich hier um ein hochkomplexes Managerspiel, was in dieser Form seit 2004 existiert, vom großen MV und charismatischen Managern weiterentwickelt wurde und gegen das sämtliche andere Managerspiele im Internet aussehen wie Christian Lell gegen Messi. Wer zu viel Zeit hat kann sich aller Einträge der Kategorie “Das Spiel hier” bzw. “Uli und Kalle” inside durchlesen oder sich mit “Uli” und Passwort “Hoeness” einloggen und ein bißchen in einem Testaccount stöbern.

Das Dingens ist ein hochexklusives Teil. Zutritt gibt es nur auf persönlichen Wunsch. Die jetzige Liga ist voll, wenn man MV eine Mail schreibt, kann aber gerne eine neue eröffnet werden und man kann in die Welt von Uli und Kalle eintreten. Das kostet kein Geld aber eine ganze Menge Zeit. Man bekommt dann aber die einzigartige Möglichkeit, am Telefon mal wieder richtig seine Freunde anzublaffen, weil irgendein Doofmann einfach viel zu viel auf Tymoshchuk geboten hat und einem danach auch noch Rene Adler weggekauft hat. Man lernt außerdem eine ganze Menge über die Bundesliga und hat eine schöne Zeit.

Ein paar Worte zur neuen Saison.

Der Manager vom FC Tabellenletzter möge sich melden oder mindestens einen TV-Vertrag abschließen bzw. eine Mannschaft aufstellen, ansonsten wird das Team am 7.8. aufgelöst.

Sämtliche Positionseinteilungen der Spieler wurden (oder werden) nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen und richten sich nach der Position im Verein (nicht in der Nationalmannschaft) Bei Zweifeln bitte hier in den Kommentaren melden.

Wie immer, kann das sein, dass am Anfang der Saison alles ein wenig hakt. Daran bin ich zwar grundsätzlich schuld, weil ich das alles entwickelt habe, man möge im Einzelfall aber nicht immer denken, dass es nur einen selbst trifft und außerdem mal Fünfe gerade sein lassen.

Alle Transfers bis zum 31.8. werden sobald bekannt vollzogen. Sollten Spieler doch noch bei ihren alten Teams verlängern bzw. weiter ausgeliehen werden (wie jetzt bspw. bei B. Reinhardt) werden diese wieder zu ihren alten Teams zurück verfrachtet. Deswegen stehen auch noch einige Herren im Aufgebot (Pizarro, Boateng) Bis zum 1. Spieltag fressen die ja kein Heu.

Es werden noch einige Frage auftauchen, diese werden wie immer ganz souverän hier in den Kommentaren beantwortet.

Viel Spaß

PS. Das Tippspielplugin und der Spielplan für die neue Saison folgt morgen oder übermorgen.

7 Kommentare

7 Responses to “Uli und Kalle Managerspiel 2009/10”

  1. D. Simeone

    Hab’s mir nun doch anders überlegt und erkläre meinen Austritt aus dem Uli&Kalle-Spiel und dem regulären Tippspiel. Meine Spieler und meine Mios darf Constantin mit seinen Gaylordfokkers übernehmen, so er denn will. Ansonsten – schlagt euch drum! Macht mir irgendwie keinen Spass mehr das Ganze. Euch ne spannende Saison und bis denne, euer Diego Simeone.

  2. LXSeal

    Nicht sein kann was nicht sein darf! Hiermit möchte ich alle Manager dieses tolllen Spiels aufrufen sich an einer Petition zu beteiligen, um D.Simone zu zeigen wie sehr er in diesem Spiel geschätzt und geliebt wird. Bitte bleib bei uns!

    LXS

    P.S. und das obwohl ich schon jetzt Angst vor deinem imsensen Investitionsvolumen habe 🙂

  3. Allan Simonsen

    Langfristige Projekte sollte man nicht durch Kurzschlusshandlungen beenden – zumal wenn man gerade den zukünftig besten Abwehrspieler Deutschlands von seinem ärgsten Konkurrenten gekauft hat. Wäre doch schade drum.

  4. FlASh4Y0u

    Könnte man zur nächsten Saison ne Übersicht der einzelnen Spieler der Positionen einbauen. Man sucht sich ja bei den derzeitigen Auktionen “zu tode”. Fände es viel entspannter, wenn man mit nur einem Klick sich nur die Spieler im Zentralen Mittelfeld z.B. anzeigen könnte anstatt die ganze Liste ab zu suchen.

  5. ich habs schon fertig. nur ist wie erwähnt leider die neue version noch nicht so weit, dass ich sie veröffentlichen könnte.

    zur neuen saison kommt das definitiv – eher zur winterpause, aber das nützt dir ja leider jetzt nichts 🙂

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>