Tippspiel Plugin – Spielplan Bundesliga 2008/09

In knapp 3 Wochen startet die Bundesligasaison 2008/09. Mit Jürgen und Jürgen, dem rumheulenden Karl-Heinz-Rummenigge und wahrscheinlich sogar noch einmal mit van der Vaart. Nur Olli Kahn fehlt irgendwie. Damit Ihr in Euren Blogs den Tippspielchampion kühren könnt, gibt es ja – wie bekannt – das Prediction-League-Plugin und ab heute auch den Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison.

Prediction-League-Plugin 1.0.1(zip)

Spielplan Bundesliga 2008/09

Bedienungsanleitung

Das Ganze ist ohne Gewähr, wenn Ihr Fehler findet, sagt bitte Bescheid, dann kann ich das aktualisieren. Da die DFL die Aufteilungen der Spiele auf Freitag, Samstag und Sonntag bisher nur für die ersten 4 Spieltage festgelegt habt, müsst Ihr das ab dem 5. Spieltag nachpflegen.

Eventuell gibt es bis zum Start der Bundesliga noch eine neue Version des Tippspiel-Plugins und den Spielplan für die 2. Liga. Für alle Wünsche, Anmerkungen und Fragen sind die Kommentare offen.

34 Kommentare

  1. Klinsi

    Super Ding. Kannste gerne erweitern. Ist wirklich eines der besten WP Plugins. TOP!

  2. RUMMELNIGGEL

    Irgendwie fällt mir auf, dass zwar alle Spieltage anklickbar sind, aber beim 1. Spieltag erscheint nie eine 1 in der Leiste.

    Habe aus Testzwecken außerdem einfach mal für alle Tipper im ersten Spiel 0:0 eingetragen und auch als Ergebnis des Spiels 0:0 eingetragen, aber der speichert dann nicht die Tipps und zeigt mir die Spieler auch nciht in der Tabelle an. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. 😉

  3. robert

    ²Rummelniggel
    Ich verstehe nicht, was Du meinst. Kannst Du das genauer beschreiben? Wenn Du magst, kannst Du dich hier mal mit “Uli” und “Hoeness” einloggen und gucken ob unter dem Menüpunkt “Tippen” hier irgendwas anders aussieht.

  4. robert

    Das Problem wird folgendermaßen gelöst.

    Gehe auf Predictionn League -> Competition -> bearbeiten
    Lösche aus dem Textfeld ganz unten (Name der Spieltage) alle Leerzeichen.

    Dann sollte die 1 wieder da sein.

    Das ist ein Fehler beim Import. Wird bei der nächsten Veröffentlichung repariert.

  5. KC

    Hallo Leute,

    sieht ganz nett aus, das Tippspiel-Plugin, allerdings bekomme ich das nicht installiert. Könnte es evt. an der WordPress-Version 2.6.1. liegen?

    Bekomme imm folgende Meldung:

    “Allgemeine Optionen

    Die Tabellen sind nicht ordnungsgemäß installiert. Bitte installiere die Tabellen neu.”

    Und im Karteireiter “Competition” steht nur NoCompleteSetup

    Wie man die xml-datei importiert, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schon mal im voraus

  6. robert

    Mit 2.6.1 habe ich es noch nicht probiert. Mit 2.6 geht alles. Wenn die Tabellen nicht ordnungsgemäß installiert sind, sollte es eigentlich irgendwo einen Link geben, der das noch einmal probiert.

    Ansonsten, kann es sein, dass du eingeschränkte Rechte in der Datenbank deiner WordPress Installation hast? Sag doch mal, um welche Seite es geht und ich schaue mir das an.

  7. robert

    achso. Und die xml kannst Du natürlich erst importieren, wenn die Installation der Tabellen geklappt hat.

  8. Geissbock66

    Erstmal großes Lob für das Plugin. Hier nun meine Frage 😉

    Wo genau kann man sich eigentlich eine Gesamtwertungsliste aller Tipper ansehen.

    Das Widget zeigt mir immer nur 5 an und eine andere Tabelle finde ich nicht.

    Danke für die Hilfe im vorraus!

  9. Geissbock66

    Oki, der obere Punkt hat sich erledigt. Allerdings zeigt das Widget bei der Tipper-Spieltagsübersicht immer noch den 1. Spieltag…obwohl das Ergebniss bereits eingetragen wurde…von hannover.

    Die Gesamttabelle im Widget wird richtig berechnet

  10. DonNemesis

    Jep selbiges Problem bei mir (WP 2.6). Gesamttabelle wird korrekt berechnet, aber der erste Spieltag bleibt hängen sozusagen.

    @Geissbock66: Wie hast du dein ersteres Problem gelöst?

  11. Geissbock66

    Man muss im Tippspiel auf Ergebnisse gehen…dann auf gesamt klicken.

    Der Menu-Punkt Ergebnisse hatte mich verwirrt!

  12. RUMMELNIGGEL.de

    Hey,

    geht mir genau wie meinen beiden Vorrednern.
    Beim Widget wird als letzter Spieltag der 1. Spieltag angezeigt.

    Außerdem würde ich im Widget gerne die Überschrift “Tabelle” komplett entfernen, sodass ich den “Platz einsparen” kann…

    Gruß und wiederholten Dank,
    Niklas

  13. robert

    ich bin im moment ein wenig im stress. ich hoffe, ich kann mich nächste woche darum kümmern.

  14. DonNemesis

    @rummelniggel

    fürs Löschen der Tabellenüberschrift ruf dir die widget.php mit einem editor auf (Notepad bspw) und kommentiere oder lösche Zeile 59, somit ist der Titel gelöscht

  15. Geissbock66

    Lösung:
    Sobald man den 3. Spieltag eingibt, erscheint die Tabelle für den 2. Spieltag. Also immer brav mindestens 2 Spieltage im vorraus eingeben und alles ist prima.

  16. DonNemesis

    Bei mir im Widget werden “nur” 5 Tabellen angezeigt. Die Spieltagstabelle von der 1.Liga fehlt. Kann man irgendwo einstelle wieviele Tabellen angezeigt werden sollen?

  17. DonNemesis

    Na geh mal auf meine HP – dort in der Sidebar sind alle Tabellen aufgelistet mit dem Sidebarwidget, nur beginnt das ganze mit 1. Liga Gesamt. Was fehlt ist 1. Liga Spieltag X!

  18. Michael

    Sehr schönes Plugin! Funktioniert in den Grundzügen auch noch mit WordPress 2.7. Wird das Plugin noch weiterentwickelt?

    3 Dinge sind mir aufgefallen: 1) Der Button Menü hat keinerlei Funktion und wirkt eher verwirrend. Gleiches bei Spieltagen. 2) Der Colorpicker im Backend funktioniert nicht. Es öffnet sich ein Popup ohne Inhalt, bzw. wird quasi die Suchfunktion der Website aufgerufen. 3) Der 1. Spieltag wird nicht angezeigt. In der Zeile Spieltage werden alle Ziffern von 2-34 aufgelistet, die 1 fehlt jedoch.

    Kleine Anmerkung: An der Übersichtlichkeit müsste noch was getan werden. Die Punkte Menü und Spieltage sollten vielleicht ein anderes Design oder besser einen anderen Aufbau erhalten, da sie der eigentlichen Tipp-Tabelle zu sehr ähneln.

  19. flo

    Hi Robert,

    bin gerade auf WP umgestiegen (2.7.1-de) und habe mich für dein Tipspiel entschieden. Die Installation hat gut geklappt, leider werden die Allgemeinen Optionen irgendwie nicht gespeichert. Wenn über die statische Seite gehe, erscheint nur mein Text. Muss ich noch etwas eintragen auf der statischen Seite. Befehl der das Tipspiel öffnet?

    Danke fü eine schnell Antwort.

    Flo

  20. robert

    wenn die allgemeinen optionen nicht gespeichert werden, dann kann er das auch nicht laden. hast du einen link, wo ich mir dein blog mal anschauen könnte, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen. mit wp 2.7.1 habe ich das noch nicht getestet, werde das aber spätestens zur sommerpause der fußball-bundesliga tun. wenn du also noch ein wenig geduld hast, gibt es bald kompetentere auskunft.

  21. RB Leipzig

    Es wäre echt klasse, wenn ihr das Tippspiel Plugin weiterentwickeln könntet. Bzw dies nicht einstellt. Ihr seid damit glaube die einzigsten im WordPress System. Also nicht aufgeben. 🙂
    Außerdem kommt diese Woche noch WP 2.8. Wäre schade, wenn das Plugin dann nicht mehr kompatibel wäre. 🙂

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>