Und was nu, Herr Holzschuh?

Beim Kicker hagelt es in dieser Saison ja die Note 6 für Spieler, die beim Spiel durch Schwalben und/oder Tätlichkeiten auffallen. Beim Kollegen Lucio Carlos von Hertha war das am 2. Spieltag ja relativ klar zu entscheiden. Was ist aber jetzt mit dem Saenko. Die wackeren Journalisten kannten in ihrer Montagsausgabe kein Pardon. Der Nürnberger bekam seine 6 für eine Aktion gegen den Bremer Daniel Jensen. Das hatte der Schiedsrichter nicht gesehen, also folgte ein Ermittlungsverfahren der Parallelwelt Sportgerichtsbarkeit. Jensen sagte in diesem sinngemäß aus, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Dies meldet auch der Kicker. Alles gut also? Kurz was hochgekocht, was sich als Luftnummer rausstellte? Nicht ganz, denn die 6 vom Saenko steht da immer noch, obwohl er doch unschuldig ist.

Was ist eigentlich mit dem Herrn Demel, dem Ähnliches geschah und der meines Wissens bis jetzt auch noch nicht sportrechtskräftig verurteilt wurde. Da steht bisher auch eine 6, obwohl Bechmann wohl ähnlich wie Jensen von “nicht so schlimm” sprach. Nun ist die Kicker-Note nicht die Welt, aber einige interessiert das ja schon, besonders hier. Und so richtig journalistisch sauber ist das auch nicht.

7 Kommentare

7 Responses to “Und was nu, Herr Holzschuh?”

  1. Shaft

    Ich hab da noch nen Beispiel: Der Herr Drobny, seines Zeichen Torwart bei Hertha BSC, wurde dieses Wochenende von seinen Abwehrspielern zum einen im Stich gelassen und zum anderen haben sie ihn 2mal mit den übelsten Rückpässen, die man sich vorstellen kann, gemoppt. Was macht der kicker: er gibt Drobny ne 5 und Simunic, der eigentliche Verursacher des indirekten Freistoßes, kommt mit nem blauen Auge (4) davon. Das kann’s doch nun wirklich nicht sein. Wenn das so weiter geht, dann wird es Zeit für nen offenen Brief an die kicker-Online-Redaktion!

  2. Philipp

    Tippfehler schreibt man schon immer mit Doppel-P (den auf der Tastatur, nicht die falsche Vorhersage).

    Zu den Kicker-Noten: Ist ja eigentlich nur eine Spielerei, aber wenn einem die unberechtigte Note (Saenko) das Manager-Spiel verhagelt, ist das schon sehr ärgerlich.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>