Laugardalsvöllur

Island. Europameisterschaft. Da war ja was. Das Stadion, in dem die Nationalmannschaft ihre Heimspiele austrägt, Rudi Völler erinnert sich, liegt im Stadtteil Laugardalur, direkt neben dem größten Schwimmbad der Stadt. Nach dem Haare fönen, schlenderten wir mit einem Eis in der Hand auch einmal vorbei – und rein, das Haupttor war offen und Tribünen gibt es sowieso nur auf den Geraden. Hübsch, mit Laufbahn und amtlichen Flutlichtmasten. Überhaupt eine sportliche Ecke, die Gegend. Schwimmbad, Stadion, Leichtathletik-Platz mit jugendlichen Speerwerfern und Stabhochspringern. (Ok, heute schien die Sonne, für Kontinentaleuropäische Fußballmannschaften an einem grauen Novembertag in der Quali wirkt das wahrscheinlich nur klein, grau und wie “Hauptsache ich blamiere mich hier nicht“.)

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>