CMD+Klick #10

#Sport

Island schlägt Holland in der EM-Quali mit 2:0 (Gylfi!) und steht nach 3 Spieltagen mit 9 Punkten und 8:0 Toren an der Spitze der Gruppe. Die Spieler feiern ausgelassen und ich muss bei der Umkleidekabine an die Hallen der eigenen Schulturnhalle denken.

Diese 9 Punkte kann der Weltmeister nicht vorweisen. Wobei sich Fußballdeutschland noch nicht einig ist, ob das egal, wumpe, besorgniserregend oder doch egal ist. Immerhin bot dieser eine Punkt gegen Polen und Irland Gesprächsstoff und einem Uli und Kalle Nachwuchsmanager eine textliche Bühne in der Berliner Morgenpost.

Ebenfalls in den “Holzmedien” angekommen sind jetzt auch Collinas Erben, wer schon immer mal wissen wollte, wie eine Schiedsrichterzeitung aussieht …

Die Kommentarkultur im Internet trainiert nachhaltig die Fähigkeit einen eigenen Filter zu entwickeln. Das ist meistens in Ordnung, manchmal anstrengend und immer mal wieder gelingt es doch nicht und das Geschmiere ist dann doch schockierend. Nicht immer sind eine Tastatur, ein Anschluss an die Welt und die Möglichkeit, fast überall seine Meinung hinzukübeln gut für das eigene seelische Gleichgewicht. Wer dem zumindest auf Youtube entfliehen möchte: Es gibt ein Addon, das alle Youtube-Kommentare mit Nietzsche Zitaten ersetzt. (Ob das allerdings besser für die eigene Ausgeglichenheit ist?)

#Sonstso

Das Lavafeld Holuhraun in Island blubbert weiter vor sich hin, produziert giftige Gase und spektakuläre Bilder. Ich fliege in zwei Wochen nach Island und hoffe ein bisschen, dass man das beim Anflug sieht.

#Musik

Auch wenn der Herbst sich noch anfühlt wie Sommer, ich glaube, demnächst braucht man wieder viel Musik.

 

 

 

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>