CMD+Klick #3

#Sport

Transfergehampele

So richtig reißt mich der Transfersommer noch nicht mit. Gut, Lord Bendtner kommt, das ist schon einmal was. Vielleicht fehlt mir aber im Moment auch nur die Zeit da richtig einzusteigen und mir die richtige Aufbereitung der Gerüchteküchen (s.o.) zu suchen. Oder ich bin zu alt für den Kram und kenne mich nicht mehr aus (jammernd ab.)

11 Freunde TV

Die erste Folge von 11 Freunde TV lief gestern im rbb. Nun ja. Ich glaube, ich kann mit dieser Art von Fußballkultur, die dort zelebriert wird nichts anfangen. Oder das Prinzip 11 Freunde fängt an sich zu überholen. Die im Pressetext beschworene Liebe zum Fußball ist in der TV-Ausgabe leider einer belanglosen Aneinanderreihung von vermeintlich hippen Themen gewichen. Oder einer redaktionellen Beliebigkeit. Oder einem – in den schlechteren Minuten – meiner Meinung nach stillosen Nachtreten gegenüber RB Leipzig, Tim Wiese und Hakan Calhanoglu. Vielleicht wird das ja noch, schön wäre es. Aber nach diesen 30 Minuten würde ich nicht viel darauf wetten, dass es das Format länger als die bisher feststehenden zwei Ausgaben gibt.

Thomas Helmer über Fußballer und Medien

Thomas Helmer fällt mir, wenn er mir als Journalist im Fernsehen über den Weg läuft, immer als etwas überheblich und arrogant auf. Das kann allerdings auch an seinem Heimatsender liegen. Das Interview bestätigt dieses Vorurteil allerdings nicht, sondern ist wider Erwarten sehr interessant.

#UliUndKalle

Im hauseigenen Managerspiel meide ich aus Tradition Schalker Spieler. Letzte Saison brachte mir Max Meyer allerdings einige Freude. Nach dem ablösefreien Abgang meines einzigen Stürmers Lewandowski, griff ich dann wieder meiner Überzeugungen bei Herrn Huntelaar zu und redete mir das mit (WM-Teilnehmer, eiskalt, wird schon) schön. Kaum ein Wochenende später hat Schalke schon wieder den “Papp auf“. Auch ein Grund, dann doch noch einmal richtig viel Geld in die Hand zu nehmen und Lewandowski für eine unmoralische Summe von 41,5 Millionen zurückzukaufen. Merke: Kaufe nie Spieler von Vereinen, wo Du vom Trainer nicht überzeugt bist.

#Unterwegs

Schnitzeljagd durch Potsdam

#Musik

Wenn schon Hipsters (siehe 11 Freunde) dann richtige

 

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>