CMD+Klick #1

#Sport

Zwei hervorragende Podcasts suchen Unterstützer

Seitdem ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, konsumiere ich ja ca. 1 Stunde am Tag Podcasts. Damit ich da nicht plötzlich mitten in der Woche kein mehr Futter habe, sind gerade die absolut zuverlässig regelmäßigen Ausgaben ein steter Quell der Freude. Sowohl GotNext, als auch Sportradio 360 suchen jetzt via Patreon (1, 2) Unterstützer, die bereit sind einen monatlichen Betrag zu zahlen, damit das Angebot a) erhalten bleibt bzw. b) exklusiv ausgebaut wird. Ich bin nicht so ein Freund von PayPal und Konsorten, aber man kann auch via eMail die Kontodaten erfragen und ganz konservativ einen Dauerauftrag einrichten. (Der einzige Nachteil ist, dass dann diese Zahl bei Patreon, die schon eine gewisse psychologische Wirkung hat, nicht steigt.

Es wird vom konsumierenden Publikum oft unterschätzt, was für ein wahnsinniger Aufwand hinter Regelmäßigkeit steckt. Gerade, wenn man aus dem Studentenalter raus ist und das nicht als Hauptbroterwerb betreibt.

(Ich hoffe sehr, dass Fokus Fußball nur eine Sommerpause macht und nicht genau genau diesem Zeitproblem zum Opfer fällt.)

Der DFB-Pokal gibt sich Mühe

So richtig in Fußball-Laune bin ich noch nicht, der Pokalwettbewerb strengt sich allerdings an, die WM-Geschädigten wieder von der Straße des Desinteresses aufzulesen. 5:5 zwischen Chemnitz und Mainz nach 120 Minuten, 10:9 nach Elfmeterschießen. Dabei ein Tor aus 55 Metern in der 120. Minute zum Ausgleich. (Bin mir nicht sicher, ob das den Titel “Tor des Jahres” schon sicher hat, ich denke, Götzes Finaltreffer hat ebenfalls gute Chancen) Im Bewegtbild gibt es das bei Klick auf den Link. Wenn das Video bald nicht mehr existiert, bei Youtube: Geis Chemnitz Mainz eingeben. Das lohnt sich.

#Sonstso

Ice Bucket Challenge

Amerikanische Prominente stiften sich an, sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu schütten (oder 100 Dollar an eine Stiftung zu spenden). Großartiges Entertainment und so viel wirksam als alle Anti-Rassismus oder sonstwelche Erklärungen, die Phillip Lahm in seiner Karriere in seinen diversen Kapitänsämtern vorlesen musste.

#Musik

Princess Chelsea: Die Brillen, die Orgel, die Gitarre im Pool mit den Getränken. Kleinkunst mit sehr einprägsamer Melodie.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>