Prediction League Plugin 2.1.2

Neue Saison, neue Version des Plugins zum Veranstalten eines privaten Tippspiels für Bundesliga oder Kneipenmeisterschaft: In der Sommerpause habe ich einige Fehler repariert, das WM-Bracket-Spiel entfernt und als Standardspielplan die Bundesliga und die 2. Liga eingebaut. (Bei diesen beiden Wettbewerben sind die Spielpläne, für die schon konkrete Anstoßzeiten feststehen, genauso eingetragen. Für alle weiteren Spieltage, ist der früheste Anstoßtermin des Spieltages für alle Partien vermerkt.)

Mit dieser Version wird auch alles ein bisschen anders: Nach schlappen sechs Jahren habe ich es geschafft, das Plugin offiziell in das WordPress Repository zu bringen. Das hat für Euch den Vorteil, dass es a) offiziell reviewed ist und b) einfach über das Backend installiert werden kann. Es muss also nichts mehr auf den Server geladen werden. Der Weg “Plugin” -> “Add new” -> In die Suche “Prediction League” eingeben, sollte schnell zum Erfolg führen. Zukünftige Update werden Euch dann auch in den Updatehinweisen angezeigt. Schöne neue Internetwelt.

Für manuelle Downloads verweise ich ab jetzt bequemerweise auch auf die Plugin-Seite bei WordPress.

Fragen und Kommentare beantworte ich gerne weiter hier. Die Bedienungsanleitung gilt unverändert. (Minus Bracket-Spiel selbstverständlich)

Es gilt weiterhin, ich gebe mir Mühe alle Fragen schnell zu beantworten, Probleme zu lösen und Featurewünsche schrittweise abzuarbeiten. Ich bin aber weiterhin kein hauptberuflicher Plugin-Entwickler, bitte also schon einmal prophylaktisch um Geduld.

10 Kommentare

  1. Jörg Middelkamp

    Hallo,
    super dass das Plugin jetzt direkt bei WordPress.org zum Download angeboten wird.

    In der neuen Version stört mich aber, dass man schwer tippen kann.
    Auf meiner Seite wird beim Eintragen in den Tippfeldern poppt immer die Auswahl der Spieltage auf. So dass es für die Mitspieler sehr mühselig ist zu tippen.

    Das war letzte Saison so noch nicht. Woran kann dies liegen?

    PS. Nicht wundern, dass im Plugin der Link zu liga.parkdrei.de deaktiviert ist.
    Ich habe den Link hart im Footer eingebaut.

  2. joerg

    Ach ja zur näheren Beschreibung.
    Es geht vor allem immer um das erste Spiel eines Spieltags.
    Möchte man hier in die Tippfelder klicken um die Tore einzutragen kommt immer eine Überlagerung mit den Spieltagen.

  3. joerg

    Also ich habe jetzt ein bisschen an der CSS rumgespielt.
    Bei .pl_menu li a {
    Padding erhöht von 8 auf 22
    und font-size von 13 auf 18

    Jetzt passts wieder. Hängt natürlich auch vom Haupt-Template ab, jenachdem wie breit der Contentbereich ist kann die Spieltagsauswahl schon mal die Tippfelder überlagern.

    Meine Kommentare können gerne auch gelöscht werden.
    Das Problem dürfte bei den meisten wohl nicht auftreten

  4. Doro fragt nach

    Leider scheint es die Minitabelle nicht mehr zu geben, oder?

  5. robert

    Da immer mehr Blogs in einspaltigem Layout und responsiv unterwegs sind, habe ich die Minitabelle erstmal rausgelassen. Ich nehme den Wunsch nach dem Ding mal auf.

  6. Stefan

    Hallo Robert,

    das Plugin wird nicht mehr weiter entwickelt, oder? Mir fliegen im Moment die SQL-Fehler nur so um die Ohren… 😉

  7. Stefan

    Das sollte ich hier vielleicht ergänzen: “Nice, mit dieser Empfehlung “Replace mysql_real_escape_string() with esc_sql()” scheint das Tippspiel wieder zu laufen… :-o”

  8. robert

    @Stefan
    Wie gesagt, ich versuche, das diesen Sommer mal wieder zu aktualisieren. Ich melde mich eine Woche vor Start der Eishockey-WM und sage Bescheid, wie es aussieht, ok?

  9. Stefan

    Keinen Stress!

    Wie gesagt, ich hab das PlugIn wieder ans Laufen gekriegt. Ein richtiges Update ist natürlich sehr willkommen.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>