Iceland Airwaves 2013 – Tag 0

Hinflug mit “Wow Air”, der isländischen Billigfluglinie. Da wird einem bewusst, welch dekadenter Komfort das letztes Jahr mit Icelandair war. Aber warum sollen wir es besser haben, als die Musiker. Mindestens drei Bands u.a. Me and my Drummer saßen mit im Flugzeug. Busfahrt in der Dämmerung von Keflavik nach Reykjavik. Hauptquartier und persönliches IBC bezogen, ein Schritt raus und wir stehen im Hafen. Schön. Ordnungsgemäß den ersten Sandmann aus Island (ein Versprechen) abgeliefert. Kälte und Wind sind angemessen. Schon heute, einen Tag vor Beginn des Festivals, ist ein Haufen Musik in der Stadt. Menschenkino die (den?) Laugavegur hoch und runter. Das erste “Thule” Bier in einer Rockerkneipe getrunken. Die doppelte Zeitumstellung (am Wochenende eine Stunde zurück und jetzt nochmal eine Stunde zurück) hinterlässt Chaos in den Uhren, aber hey: Das Ankommen geht kaum irgendwo anders schneller als hier und morgen geht’s los mit Kultur.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>