Rückrundenauftakt

Draußen sperrt ein Empfang der Bundeswehr nebst Feldjägerautos und Luftwaffenmusikkorps die ganze Straße, verhindert, dass ich einen Parkplatz finde und deshalb im Radio noch mitbekomme, dass Pep Guardiola ab Sommer Trainer beim FC Bayern wird. Der Winter ist jetzt endlich angekommen und die gleichnamige Pause ab übermorgen schon wieder vorbei. War das Transferfenster bisher bis auf Sahin – hmmm – und Perisic – Wolfsburg, really? – bisher relativ ruhig, ist jetzt zumindest Gesprächsstoff da. Immerhin.

20130116-204334.jpg

Ab Freitag geht es auch hier wieder um Punkte im Tippspiel und bei Uli und Kalle. Ich wünsche Euch dabei viel Spaß, weder wieder keine konkreten Termine für die vielversprechenden und erwarteten Neuerungen nennen – zu wankelmütig sind das Fußballgeschäft und das Arbeitsleben. Gestern noch ziemlich sicher in der Premier League, heute angeblich schon am 20.12. bei den Bayern unterschrieben. Manche Tage entwickeln sich auch im Managerspielentwicklerleben anders als geplant. Ich setze auch Eure Geduld und hoffentlich trotzdem vorhandene Freude am Spiel.

Zum Einstimmen auf die Rückrunde gibt es außerdem mehrere wunderbare Dinge im Internet, die Euch zum schnellen Konsum oder zur intensiven Beschäftigung wärmstens empfohlen werden.

Wer Podcasts (oder Radio) hört oder einfach mal in der Wohnung Wortbeiträge statt Musik hört, dem seien noch einmal die Sportradio360.de-Shows (besonders die morgige, wo es sicher auch um Guardiola geht) ans Herz gelegt. Jeden Donnerstag gibt’s mit der Big Show einen kompetenten Rundumschlag von Sportkommentatoren, Experten oder Aktiven in Sachen Sport aus aller Welt.

Weiterhin neu seit dieser Saison “Collinas Erben“, ein Podcast, der sich auf unglaublich fundierte und doch unterhaltsame Art und Weise mit dem Schiedsrichterwesen beschäftigt. Man kann viel lernen, aktuelle Entscheidungen werden besprochen – kurz: Das Ding trägt mehr zum Schiedsrichterbild bei als alle Kampagnen des DFB. (In der demnächst erscheinenden Episode waren die Herren beim DFB zu Gast, ich bin sehr gespannt)

Und zu krönenden Abschluss kann sich der interessierte Sportkonsument anlässlich der Wahl zum Sportblogbeitrag des Jahres noch einmal durch die Highlights des letzten Jahres lesen. Ein – wie immer – hervorragender Einstieg in die deutsche Sportbloglandschaft mit all ihren Perlen. Oder man lässt sich von einer Zeitreise zurück in das Sportjahr (EM, Olympia, undundund) unterhalten. Eignet sich gut für die Mittagspause oder die S-Bahn, wenn man mal wieder festgestellt hat, dass im Kicker immer nur das Gleiche steht.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>