London 2012 #1/8/12

Highlights bisher: Bogenschießen, Wildwasser-Kanu, ehrlich erfreute deutsche Medaillengewinner (Judo, Turnen), die Socken vom Ruder-Achter, die Athmosphäre in London (die Hallensprecher, die Musik, das Publikum), die Twitter-Accounts diverser Athleten, Badminton (nicht die verschobenen Spiele im Doppel sondern der Sport), der Sportradio360 Podcast zu Olympia.

Flops bisher: Schwimmen. Radsport. Macht mich alles nicht mehr an. Die mediale Aufbereitung quer durch alle “klassischen” Medien und online durch die klassischen Medien. Medaillenspiegel, Sportfunktionäre aller Arten. Die Couch im ARD und ZDF Studio.

Ich überlege ernsthaft mir für die nächsten vier Jahre eine olympische Disziplin rauszusuchen, die ich konsequent und akribisch verfolge. Als Projekt und persönliches Ziel. Um mich nicht noch einmal 4 Jahre nur dem König Fußball auszuliefern. Es ist ja leider so, dass manche tolle und spektakuläre Sportarten einfach zwischen den Olympischen Spielen nicht stattfinden. Meine ersten Kandidaten sind dafür Badminton, Bogenschießen, Wildwasserkanu oder Hockey. Aber ich schau mir da erst einmal noch die zweite Woche an.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>