Noch 30

Seit knapp zwei Jahren steht rechts in der Sidebar ein kleines Feld, was einem untrüglich den eigenen Verfall vorhält. “Wie alt bist Du?” fragt es unschuldig. Als ich mich im Februar 2009 in Ralf Rangnicks SAP-Software gehackt habe, waren es noch beruhigende 64 Spieler, die vor mir das Licht der Welt erblickten. Mittlerweile sind nur noch 30 Kicker älter als ich. Früher, denkt man da so, früher konnte man vor dem Fernseher sitzen und immer innerlich sagen – gerade bei Spielen der deutschen Nationalmannschaften in den 90ern – das könnte ich mit ein bisschen Training doch genauso gut. Ich könnte ja mal anfangen mit dem Training. Nun gut, jugendlicher Übermut ist jetzt dem Realitätssinn gewichen und bei den aktuellen Leistungen der Nationalmannschaft besteht ja auch kein Bedarf jetzt hier irgendwas großartig besser zu machen. Aber seltsam ist das schon, dass bald alle Pappnasen jünger sind. Naja, ich fand ich war sowieso immer eher der Managertyp. Dieses ganze Training im Leistungssport ging mir schon immer auf die Nerven. Da wird man ja eh blöd im Kopp von, von zu viel Sport. Insofern soll die ganze verdammte Jugend ihre Zeit mit Flanken und Torschuss und Werbeaufnahmen bei Solarworld vergeuden, ich hab eh was besseres zu tun. So! Bäh!

2 Kommentare

2 Responses to “Noch 30”

  1. Gabi

    Sei doch froh, bei mir spuckt die Maschine lediglich noch einen Typen aus der älter sein soll und wahrscheinlich ist damit der langbärtige Hennes gemeint, der gleichzeitig mit dem Bau des Kölner Doms auf die Welt kam.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>